Lorch Maximal 1500 lässt fast kein Gas mehr durch.

      Lorch Maximal 1500 lässt fast kein Gas mehr durch.

      Hallo Gemeinde.

      Hab heute mit meinem alten Lorch Maximal 1500 beim arbeiten auf einmal fast kein Gas mehr gehabt und entsprechend schlechte Naht.
      Druckminderer steht immer im Bereich von 9-10 Liter.
      Hab dann mit nem Flowmeter vorn am Brenner gemessen was kommt und das war so wenig das es fast nicht angezeigt wird. Vielleicht 0,5 Liter.
      Selbst wenn ich den Druckminderer auf 20 Liter hoch drehe kommen vorn nur noch 3 Liter raus.
      Hab das Schlauchpaket abgemacht und mal mit Druckluft durchgepustet. Scheint mir aber frei zu sein.
      Wenn ich den Gasschlauch vom Gerät abmache und dort…direkt mit dem Flowmeter Messe dann passt das auch zur Druckminderereinstellung.
      Also scheint der auch ok zu sein.

      Ich gehe eigentlich auch nicht von einer Verstopfung aus. Wo soll die auf einmal von jetzt auf gleich herkommen.
      Ist es möglich das das Magnetventil nicht mehr richtig aufmacht sondern vielleicht nur noch ein kleines Stück?
      Hat jemand sowas schon einmal gehabt?

      Ich werd das wohl morgen mal ausbauen und mir anschauen.


      Gesendet von iPad Air 2 mit Tapatalk

      Lorch Maximal 1500 lässt fast kein Gas mehr durch.

      Hallo Jürgi. Danke für die Einschätzung.
      Ich habe mir eben als erstes noch einmal das Schlauchpaket vorgenommen.
      Bei gestrigen Kurztest war es ja durchgängig, aber ich hatte es nicht auf Verlust innerhalb geprüft.

      Ich hab dann den Zentralanschlussstecker geöffnet und das Problem wohl auch gefunden. Man sieht auf den Bildern das der schwarze Gasschlauch durch den auch die Kunststoffseele läuft komplett aus der Messingbuchse gezogen ist. Auf Bild 2 sieht man durch den Spalt auch die rote Seele.
      Normalerweise gehört der ca.2cm in die Buchse eingeschoben wie auf Bild 3.

      Da auch schon etliche der kleinen Kupferadern abgerissen sind, und man da zum einkleben auch mit dem ganzen Kupfer außen rum auch nur schlecht dran kommt und das Teil ja auch schon echt alt ist, denke ich mal das eine Reparatur wenig Sinn macht.
      Ich werd dann wohl mal ein Neues bestellen.

      Hoffe das war es dann auch und im Gerät ist nichts mehr.


      Gesendet von iPhone 7 mit Tapatalk