Stromgenerator für Fülldraht Schweißen

Stromgenerator für Fülldraht Schweißen

Hallo,
      Ich habe ein günstiges Fülldraht Schweißgerät. Costway Fülldraht schweißgerät bei Amzon

Dieses Modell.
      Ich habe mich dafür entschieden, da es sehr günstig war. Und keine Gasflasche notwendig ist. Für meine Garage und 3x im Jahr schweißen völlig okay.

Heute dann der erste Einsatz. paar Löcher aus dem Stahltisch wieder zu braten. Nach ca 15 sec schweißen flog dann die Sicherung in der Garage. Schweißstufe 2 von 4
      Die Leitungen sind alt und schwächeln generell. Mein Problem ist, ich komme nicht an die Sicherung. Das wurde vor zig Jahren Privat verlegt über die Gärten. Leider habe ich keine Telefonnummer und komme nicht an den Kasten.
      Den Garten besitzer ( der wohnt dort nicht mehr ) habe ich seit paar Monaten auch nicht gesehen. Ich hatte die Sicherung schon einmal mit einem Staubsauger rausgehauen und war dann 3-4 Monate ohne Strom.
      Zusammenfassend: Ich werde länger dort keinen Strom haben.

Nun möchte ich so ein Stromaggregat kaufen, damit ich nicht mehr abhängig bin.
      Mit diesem möchte ich diverse Tools betreiben können. Darunter fällt eben auch das kürzlich erworbene Schweißgerät.
      Ich habe keine Starkstrom geräte alles läuft bei mir mit 230V

Ich habe schon ein wenig geschaut und hier gelesen, bin aber nicht ganz schlau daraus.
      Im moment habe ich folgendes Gerät im Auge:
      EBERTH-5500W-Benzin-Stromerzeuger-Notstromaggregat-Stromaggregat-Generator-13PS
      Einphasig

Dabei ist das für mich schon Finanziell grenzwertig.

Gruß

Neu

Hallo,

arekares schrieb:

Ich denke am besten wäre ein Inverter generator. zumindest scheint mir das sinnig zu sein nach meinen recherchen.

Ich wünsche dem Inverter dann ein langes Leben.
      Beim MIG/MAG Schweissen im Kurzlichtbogen hast du in der Sekunde ca. 60-80 Kurzschlüsse und vielleicht noch mehr. Das wird dem Inverter nicht so ganz gefallen. Er wird sich dann zu Tode regeln.

Folie1.JPGFolie2.JPG

Gruß

Neu

Hallo,
      Es wird wahrshceinlich jetzt darauf hinauslaufen, dass ich ein Herculus HSE 3500 kaufe.
      Ich hab eines für 120€ mit paar Stunden Laufzeit bei mir um die Ecke gefunden.
      Ja schweißen fällt damít Weg. Probieren werde ich es wahrscheinlich trotzdem mal auf 60A weil ich Doof bin es nicht lassen kann.
      Generell soll er mich einfach mit Strom in der Garage versorgen für Kompressor, Fräse, Drehmaschine etc, damit ich dort arbeiten kann.

Gruß