Edelstahl Gitter mit Mag möglich? Optik?

      Edelstahl Gitter mit Mag möglich? Optik?

      hallo miteinander,

      ich habe nun eventuell ein neues Projekt, und weiß nicht ob ich das umsetzen kann.

      Zur Aufgabe:
      In meinem Haus ist an der Treppe vom Eingang zum EG (Haus steht am Hang, ca. 14 stufen) auf der Linken Seite ein offenes Metall-Gitter. Dieses ist ca. 2,3m lang, an der unterseite von der Treppe ca. 2,10 hoch, oben nur noch ca. 50cm.
      Es sind senkrechte 4-Kant Rohre alle 12cm eingeschweißt (15x15x1,5)
      Das Gitter gefällt mir vom Design sehr gut, nur ist es ca. 50J alt und damals wurde dieses aus Stahl gefertigt und weiß lackiert. Der Lack blättert jetzt mitlerweile ab, ich möchte dieses ungern neu Lackieren sondern in Edelstahl mit k240 schliff.
      Zu meiner Frage:
      Ich habe ein Rehm Synergic 230-4 Schutzgas-Schweißgerät. Schweiße nur un-legierte Stähle, durchschnittliche Material stärke zwischen 2-6mm.
      Da ich ca. 20-25kg Schweißdraht (0,8+1,0mm) pro Jahr druchjage, sag ich mal das kann ich schon einigermaßen. Wenn ich das Gerät auf Edelstahl um-Rüste (Gas, Seele) , kann ich so ein Gitter selber bauen? Oder werden solche Gitter nur WIG geschweißt, weil MAG einfach die Nähte viel zu Dick sind und es blöd aussieht? Ich freue mich auf eure Antworten.

      viele Grüße