Beiträge von Argon

    Leute, was soll diese Moralapostelei wegen dem Rauchen? Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft erzählen das wenn jemand 8 Std schweißt, Absaugung hin oder her, man nicht noch genug Krebserregende Gase einatmet.
    Warscheinlich hat sich von euch noch keiner so richtig Gedanken darüber gemacht oder? Meine 8 Kippchen sind doch ein Witz gegen das Gift mit dem man sich Täglich umgibt.
    Egal ein Versuch wars wert.
    Ich schätze die meisten hier Schweißen bloß hoppymäßig, dann is es Wurscht.

    Wünsche allen noch ein langes Gesundes Leben. f050.gif

    Gruß

    Hallo Leute

    bin neu hier, ich(38) schweiße seit ca 7 Jahren Mac & Wig Schwarz ab und an Weiß.
    Nun ist es ja so, das der zu Schweißende Werkstoff ja nie sauber ist (ÖL, Schmutz etc.) dann noch der ganze Schleifstaub. Trotz Absaugung atmet man eine Menge Dreck ein. Und wenn man noch dazu Raucht kann das auf Dauer nicht gut sein.
    Nun meine Frage, wie alt ist die Lebenserwartung eines Schweißers :?: Oder kennt wer Schweißer die ihre Rente noch genießen können?
    Hat von euch schon jemand Probleme mit der Gesundheit? Ich stell mir die Frage immer öffter und spiele mit dem Gedanken das Schweißen aufzugeben.
    Vieleicht kann der ein oder andere was dazu schreiben.

    Danke und Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!