Beiträge von rossix

    Ja, genau diese Kerben meine ich. Im Prinzip fehlt dort ja Material. Das kann ja nicht weg sein, muss also in die Naht abgeflossen sein.
    Zuviel Stromstärke, genau das ist scheinbar ein Anfängerproblem. Zu schweißende Materialien anschauen und genau wissen wieviel Power ich brauche.
    Muss noch üben gehen... :up:

    Hallo

    Ich benötige mal eine Auskunft was hier falsch gemacht wurde.
    Angefertigt wurde die Naht mit einer Chinesin im WIG-Verfahren. Was mich stört ist das Abfließen des zu verbindenden Materials in die Schweißnaht herein.
    Geschweißt wurde ohne Pulsfunktion, es handelt sich um normalen Stahl, Zusatzstoff war auch normaler Draht.

    lg

    Danke für das Video, kannte ich aber schon.
    Gerät ist mittlerweile ausgetauscht, war defekt und/oder falsch verkabelt. Dachte ich mir das die HF-Zündung nicht mit dem Einschalten losknattern darf sondern erst mit dem Griffstückschalter aktiviert wird. Nun funktioniert alles...

    Hallo

    Bin neu bei euch, möchte mich kurz vorstellen: Habe eine unheilbare Krankheit, die äußert sich damit das ich alles selber machen möchte was normalerweise angeheuerte Handwerker machen. Symptome sind auch ein leuchten in den Augen wenn es um Werkzeuge aller Art geht. Einiges hat sich da schon angesammelt in meiner Werkstatt.
    Drehe, Fräse, Handmaschinen aller Art und auch Schweißgeräte wie ein MIG/MAG und ein Inverter für Stabelektroden. WIG wollte ich immer haben wegen der schönen Nähte und den erweiterten Möglichkeiten. Habe im Netz nichts negatives zu den Stahlwerkgeräten gelesen, oder wollte ich es nicht sehen?
    Jedenfalls habe ich gestern das obengenannte Teil erstmalig in Betrieb genommen. Der Umschalter Pedal/Maschine scheint invers zu funktionieren, also genau verkehrtherum.
    Das Handbuch, Bezeichnung verdient den Namen nicht, sagt bei einem Schalter er ist für die Umschaltung von linearem zu pulsierenden Strom zuständig, OK!
    dumm nur das dieser Schalter drei Stellungen hat die nirgens erwähnt werden. Sobald ich von Elektroschweißen auf MIG umschalte hört man die HF-Zündung tickern.
    Wenn das 200 P mit aktivem Schalter WIG eingeschaltet wird kommt sofort dieses HF-Tickern und hört nicht auf.
    Den Schalter am Handstück habe ich durchgemessen, dachte ersit immer geschlossen. Er funzt einwandfrei. Das ist doch nicht normal, die Zündung sollte doch erst starten wenn ich am Werkstück den Schalter drücke, oder?

    lg, Matthias

    PS: Noch ein paar Bilder vom gebastelten Schweißwagen und dem Konfigurationsfeld.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!