Beiträge von jan85

    Hallo. Ich bin Begeistert. Da sind ja alle Infos drin die ich brauche. Das mit der Zugfestigkeit ist gut Erklärt. Ich Schweiße Häufiger in Zwangslagen, so wie gerade. Ich baue eine Leichtgutschaufel für einen Radlader. Und da man sie nicht Einfach auf den Kopf werfen kann, ist es in den Verwinkelten ecken manchmal Kniffelig und Dunkel. Ich werde mir einen Verkupferten SG3 Draht holen. Bin gespannt ob das Spritzen auch Nachlässt. Hatte Vorher einen 15 KG Rolle von Granit für 24 Euro. Aber der Spritzte bei jeder Einstellung und Gaszufuhr.

    Hallo Leute. Da ich mich über mein Güde Mag 190 Kombi, allmählich genug geärgert habe. Habe ich mich entschlossen im Laufe des Nächsten Jahres ein Neues Mag Schweißgerät zu Kaufen. Es sollte dann auch für Lange zeit bei mir sein. Ich Schweiße Hauptsächlich 1-6mm Bleche und mache viel reparaturarbeit. Benutzung ca. 80 stunden im Jahr. Meine Auswahlkriterien waren 250-300A, 4 Rollen Vorschub, gute ED, nicht mehr als 1800€.
    Das sind meine Kandidaten.
    - ESAB C340 Pro
    - Lorch M304
    - Schweißkraft Easy-Mag 300-4

    Wenn ihr bessere Geräte kennt, dann lass ich mich gerne beraten. Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte.

    Hallo Leute. Ich muss mir ne neue 15 KG Rolle 0,8mm Schutzgas Schweißdraht kaufen. Es gibt ja eine unmenge an Angeboten. Preislich ist die Variation auch sehr Hoch. Ich bin bereit 60 oder 70 mEuro für eine Rolle auszugeben. Ich Schweiße Hauptsächlich 1-6mm Bleche und Reparaturarbeiten. Welchen Hersteller und Produkt könnt ihr mir Empfehlen? Die Teureren werben ja mit besserer Naht und Weniger Spritzer.
    Ich freue mich über Tipps.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!