Beiträge von Noteduckers93

    Ich denke, ein Sandstrahlgerät wäre eine bessere Option, wenn der Autor Zugang zu einem solchen hätte.

    Die zweite Option klingt vielversprechend. Der Autor des Threads sollte es versuchen, sobald er den richtigen Stab und das richtige Schleifpapier hat.

    Ich hab auch schonmal gesehen, dass die Dinger "Dülle" genannt wurden. Aber einzeln auch noch nicht, immer nur als gesamtes Werkzeug (Hacke, Forke, Harke, Spaten...)

    Beim Besen ist ja einfach in dem Brett ein konisches Loch drin wo man den Konus vom Stiel reinkloppt und dann eine Schraube quer durch.

    Den Trick mit dem Rohr Einschneiden und wieder zu Schweißen hab ich selbst schon gemacht. Den Konuswinkel kannst du dir dann ja selbst aussuchen. Entweder du misst an einem gekauften Stiel nach und rechnest dann ein bisschen oder du fertigst beides nach Wunsch selbst. Je flacher der Konus, desto genauer musst du arbeiten - dafür hält die Verbindung aber auch besser.

    1mm Wandstärke reicht denke ich - das könntest du auch um einen vorhandenen Stiel als Dorn herumdengeln, um die Form passend zu haben.

    Wenn Sie nicht bereit sind, solche Arbeiten selbst durchzuführen, empfehle ich Ihnen, sich an die Meister von rohrreinigung winterthur zu wenden, sie sind Profis.

    Ich freue mich zu hören, dass Sie sich für Schweißen und Gartenarbeit interessieren. Das sind tolle Hobbys, die viel Spaß machen können.

    Bezüglich Ihrer Frage, wie man eine Griffbuchse für ein Gartengerät herstellt, gibt es ein paar Dinge, die Sie tun können.

    Um Ihre eigene Buchse herzustellen, benötigen Sie:

    Schneiden Sie zunächst ein Stück Stahlrohr aus, das der Größe Ihres Stifts entspricht. Anschließend die Rohrenden zu einer Muffe zusammenschweißen.

    Nachdem die Buchse geschweißt ist, schleifen Sie sie mit Schleifpapier, bis eine glatte Oberfläche entsteht. Tragen Sie dann Metallkleber auf die Innenseite der Buchse auf und stecken Sie den Griff in die Buchse.

    Lassen Sie den Kleber trocknen und die Hülle ist gebrauchsfertig.

    Meiner Meinung nach eine bearbeitete, raue Oberfläche, schauen Sie sich die untere Stanzung an, am oberen Bogen sieht es so aus, als ob eine Zinkerhebung vorhanden wäre und dies sollte korrigiert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!