Beiträge von Blechi

    Guten Tag an Alle,

    das Schweißgerät kam heute an und ich bedanke mich vielmals dafür.

    Es macht einen super Eindruck.

    Freue mich schon es zu nutzen!

    Großes Dankeschön an Gernoth und PrimeWelding!


    Beste Grüße

    Blechi

    Hallo an Alle,

    TiWik verzichtet auf seinen Preis, daher teile ich meinen Wunsch mal mit.

    Ich hatte schon unter "Spielregeln" geantwortet.

    Ich würde mich sehr über das Elektrodenschweißgerät ESAB Rogue freuen.


    Vielen Dank, ich freue mich sehr.

    Beste Grüße

    Blechi

    Hallo,

    dann melde ich mich mal als Zweitplatzierter :)

    Ich würde mich über das Elektrodenschweißgerät von ESAB freuen.

    Ich kann es sehr gut gebrauchen, da ich noch nicht gut ausgestattet bin und demnächst (Sommer) ein größeres Projekt vor mir habe.

    Ich schreibe dann auch nochmals bei der Siegerehrung, weil ich nicht weiß, wo man seinen Gewinnwunsch mitteilen soll.

    Vielen Dank an TiWik für seine Selbstlosigkeit!

    Und vielen Dank an auch an den Sponsor "Prime Welding".

    Beste Grüße

    Blechi

    Hallo,

    die, bei denen alles glatt gelaufen ist, müssen keinen Screenshot schicken oder?

    Ich hatte 200 Punkte bei einer Zeit von 1 Minute 33 Sekunden und war damit Dritter. Wenn ich auch nicht verstehe, wie man das Rätsel in 21 Sekunden, wie der Erstplazierte lösen kann. Kommt mir nicht ganz koscher vor.

    Screenshot zu machen ist nicht mehr möglich, da wenn an zu dem Ergebnis will, angezeigt wird, dass man keine Berechtigung zu einem Zutritt zu dieser Seite hat.

    Beste Grüße

    Blechi

    Hallo!

    Ich bin neu hier und werde sicherlich noch mit vielen Fragen kommen in Zukunft.

    Ich habe ein altes Schweißgerät (Hersteller weiß ich gerade nicht), an das ich einen Euro Zentral Anschluss verbaut habe, da das alte Schlauchpaket defekt war. Ich habe das Schweißgerät noch nie genutzt, und wollte nun ein paar Bleche schweißen.

    Zum einen habe ich keine Ahnung, wie ich da die richtige Stromstärke einstelle und noch dazu fliegt der Strom raus (Sicherung im Haus Sicherungskasten), wenn man den Hebel auf 2,3, oder 4 stellt und schweißen will. Bei 1 geht es. Liegt das daran, dass ich keine Masse angeschlossen habe? Oder ist da einfach etwas defekt? Mein E-Hand Schweißgerät funktioniert am gleichen Stromanschluss tadellos.

    Ich weiß, dass ein modernes, teures Schweißgerät sicherlich um einiges besser wäre, aber ich würde an diesem gerne üben, besonders, da ich es mit dem Geld nicht so dicke habe und so ein altes ja zumindest ordentliche Ergebnisse geben sollte, wenn man geübt ist.

    Ich habe eine Flasche Argon18 zum Schweißen und einen Druckminderer mit 2 Manometer. Schlauchpaket von Abicor Binzel und 0,8mm Draht.

    Sollte jemand etwas über Hersteller, Modell und Baujahr wissen, würde mich das natürlich auch freuen.

    Nachtrag: ist wohl ein Elektra Beckum.

    Beste Grüße

    Blechi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!