Beiträge von Schwei?erneuling 26

    Würdest du mir fürn Hunni und paar Radler achtungironie.gif Und hoffentlich n geilen Arbeitstag helfen?

    - Was in meinen Fahigkeiten liegt kann ich ja vorbereiten sodass nur noch die Risse zugeschweisst und die Verstärkungsbleche drauf geschweißt werden müssten...

    Ansonsten werde ich mich wohl so wie es aussieht selber stark mit der Materie auseinander setzen müssen, weil jeder was anderes sagt: Ja kauf dir n Schweissgerät bei Lidl, Nein! Das ist alles Schrott. Ich werde dann erstmal mein E.Beckum auf E.Z.Anschluss umrüsten um überhaupt mal mitreden zu können.

    Also ansonsten auf weitere heitere d032.gif Beiträge

    Robert

    Top Antworten Danke! :thumbup:

    Das Problem, was ich momentan hab ist das wirkliche JEDER was anderes sagt bezüglich Schweißen.

    Ihr wart euch jetzt einigermaßen einig, aber sonst, Katastrophal.

    Die Meinungen und das Wissen gehen soweit auseinander...:D egal...

    Gut! Was würdet ihr mir empfehlen: Ich will so günstig wie möglich die Karre zum laufen bringen ( hat 850Euro) gekostet.

    Will sichergehen, das es nachher richtig verschweißt ist ( ausgerissenes Blech Hinterachse zuschweißen 3mm Verstärkungsbleche drauf Schweißen.

    Und der Karren muss durch den TÜV kommen, schon ganz richtig, also wird keine Drift Bitch oder so...

    Ich werde das Schweißen vorher sicherlich üben müssen, daher kommt für mich denke ich, kein Leihgerät in Frage.

    Schönen Abend !

    Robert daumen_blau.gif

    Hallo liebe Leute!

    Ich habe ein Projekt gestartet, bei dem ich die Hinterachsaufnahmen von einem BMW schweißen muss.

    Ich habe ein Elektra Beckum Schweißgerät geschenkt bekommen, bei dem das Schlauchpaket defekt ist.

    Das ist nach ersten Recherchen nicht mehr zu bekommen, bzw. zu wechseln, weil es fest verbaut ist.

    Und ob das Schweißgerät dann einwandfrei funktioniert sei auch dahingestellt.

    Da ich am liebsten einfach meine Arbeit fortsetzen würde, ist die Schwelle nicht hoch dieses Schweißgerät für 200 Euro zu kaufen, mit dem man super gut am Kfz schweißen können soll.

    -Ich muss unter anderem 0,6 Draht verarbeiten.

    -Ich muss unter dem Auto schweißen ( logisch)

    -Ich muss Risse in 0,8er Blech zu schweissen

    -Ich muss auf diese Unterlage dann 3mm Verstärkungsbleche aufschweissen.

    Was würdet ihr mir empfehlen bezüglich Kostenersparnis und Zeitaufwand?

    Ich meine das Elektra B. hab ich, wenn der Aufwand nicht allzuhoch ist und dat Dingen taugt würd ich das machen...

    Aber wenn dass nicht gut schweißt dauernd Probleme macht, dann nicht.

    Ich freue mich über eure Tipps, Erfahrungswerte.

    Gruß Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!