Das mit der Drahtbrücke ist mir schon klar. Das habe ich auch schon probiert. Nur ist es mir eben damit nicht gelungen, den Fehler zu provozieren.
Das war auch der Grund, warum ich eben nochmals ganz sicher ausschließen wollte, dass es vielleicht doch am Schlauchpaket liegt. Und mit meinem Zusatztaster konnte ich unter Realbedingungen, also genau dann, wenn der Fehler auftritt, zu 100% ausschließen, dass der Fehler doch irgendwo im Schlauchpaket sitzt.
Hätte ich in der Situation erst den Zentralstecker angeschraubt und mit der Drahtbrücke geprüft, wäre der Fehler sicher auch wieder mit Schlauchpaket weg gewesen und ich hätte immer noch nicht gewusst, ob das Schlauchpaket in Ordnung ist, oder nicht.
War jetzt auch kein großer Aufwand, die beiden Kabel anzulöten und später wieder zu entfernen.
So, das Relais auf der Steuerungsplatine hat also nichts mit der Ansteuerung vom Schütz zu tun. Der Drahtvorschub funktioniert übrigens einwandfrei, wenn das Schütz klack gemacht hat. Dann scheint dieses Relais wohl auch zu funktionieren.
Aber irgendwas muss ja die Steuerspannung vom Schütz beim Drücken des Tasters freigeben. Oder ist das tatsächlich der Taster selbst?
Der komische Stromlaufplan in der Bedienungsanleitung ist mir irgendwie zu hoch.
Links oben kommt Netzspannung rein, M1 könnte der Lüftermotor und M2 der Drahtvorschub sein, und S2 dürfte vermutlich der Taster am Brenner sein. A1 ist dann vermutlich die Anschlussleiste auf der Steuerungsplatine. Aber genau die fehlt ja komplett im Stromlaufplan.
Wo kann ich dann noch suchen, um den kleinen Fehlerteufel zu finden?