Beiträge von chris89

    Guten Abend,

    Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Ich stelle mich zunächst einmal kurz vor. Mein Name ist Christian "Chris" bin 34 und absoluter Anfänger was Schweißen betrifft, habe aber sehr viel Spaß daran und möchte es lernen.

    Zu meinem Problem.

    Ich bin etwas mit dem Wig am Experimentieren und habe heute Abend zum ersten Mal versucht eine Kehlnaht zu Schweißen und ab hier beginnen die Probleme.

    Mit der selben Einstellung wie zuvor habe ich versucht zu Schweißen. 4 mm S235 Stahl mit ca. 86 bis 90 Ampere. Auf gerader Fläche brenne ich mir teilweise Löcher rein und jetzt das was ich nicht verstehe. Bei der Kehlnaht, zumindest ab diesem Zeitpunkt, bildet mein Brenner keine Schmelze mehr, leuchtet aber sehr hell und mein Automatik Helm, schaltet sich ständig an und ab. Ich hatte bereits zwei "helle Punkte" gesehen, die nach ca. 20 Minuten wieder weg waren.

    Was zuvor geschah war, daß ich die Nadel erneut "wie immer" Geschliffen hatte und die Nadel, wegen der Kehlnaht, etwas länger habe vorne heraus stehen gelassen. Allerdings hatte ich zwei Zündungen ohne Gas, ich hatte vor dem Schleifen das 4.6 Argon Abgedreht und vergessen wieder zu öffnen.

    Vielen Dank im Voraus

    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!