Beiträge von Gkm_11

    Hallo,

    das Kempi gefällt mir auch sehr gut, leider kenne ich nur einen Großhändler der die Geräte verkauft, und wie das Service dort ist weiss ich nicht...

    Es stehen eben nur mehr das Lorch und Fronius zur Auswahl.

    Die Updatemöglichkeiten gefallen mir beim Lorch sehr gut. Ob man auch auf Pulsen updaten kann weiss ich nicht...

    Das Fronius ist kompakter, außerdem gefällt mir der Schweißbrenner mit +/- Tasten zur Regelung der Schweißleistung sowie LED Beleuchtung sehr gut. (kostet auch über 500€...)

    Bei Fronius gibts das werksseitige Service, und ein Fronius Shop ist auch in der Nähe.

    Beim Lorch gibts eine sehr gute Service Firma, die auch öfters bei mir im Ort ist.

    Ersteinsatz und Einschulung wäre von beiden bei mir am Betrieb.

    Bin unschlüssig, was meint ihr?

    Ich hab mir jetzt mal 3 Geräte angesehen.

    1.den Bergin mit Trafo: nicht schlecht kann jedoch keine elektroden und Alu

    2. Fronius Transsteel 2700: gefällt mir sehr gut, kann bis auf Puls fast alles

    3 Lorch MicrorMig 300 gehört einen Freund: richtiges Profigerät jedoch sehr teuer und groß

    Von den 3 wäre jetzt der Fronius der Favorit

    Ich würde auch gern ab und zu Alu Rohre schweissen, dazu wäre ein Puls Gerät wohl ideal.

    wo liegen die preislich?

    Hallo, ich bin neu hier und suche ein Schweissgerät für den Einsatz am landwirtschaftlichen Betrieb. Bisher setzen wir ein einfaches Elektrodenschweissgerät mit maximal 180 A ein. Welches deutlich zu schwach ist.

    Einsatzbereiche: Reperaturen an Landmaschinen bis ca 10mm, Formrohre verschweissen, einfache Konstruktionen. Dünne Bleche werden kaum verschweisst.

    Kein Dauereinsatz, ca. 5h im Monat. ein Freund meint ich solle mir mindestens ein 250A Gerät zulegen.

    Ich hab mir jetzt schon einige Geräte angsehen und hätte gern eure Meinung dazu:

    1. Telwin Electromic 300 Synergic ca. 2200€

    2. Bergin New Mig 3000 stufengeschaltet. ca 1500€ (Hersteller Telwin?)

    3. Fronius Transsteel 2700 ca. 3500€

    4. Kemppi Kemact ab ca. 3000€

    5. Schweisskraft diverse Gerät von stufengeschaltet bis digitale Steuerung von 1800 bis 2700€ (Hersteller Rehm?)

    Mir ist schon bewusst, dass Fronius und Kemppi in einer anderen Liga spielen, ist es der Mehrpreis wert? Bei beiden wäre eine Lieferung und Einschulung bei mir am Hof dabei, ausserdem hätte ich bei beiden nicht weit zum Service. Bergin wäre auch in der Nähe.


    Was sagt ihr zu den Geräten? bzw. was würdet ihr empfehlen?

    LG



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!