Da keiner antwortet was jetzt auch nicht so tragisch ist.
Werde ich jetzt Mal erzählen was heute so passierte.
Um die Schaltung genau zu kennen, benötig ich ein Oszilloskop, ich hab migatronic angeschrieben ob sie noch Unterlagen zu diesem Gerät haben.
Es wurde schon rum gebraten in der Schaltung. (Mit dem Lötkolben (damit kann man auf Leiterplatten richtig fiese Dinge machen)). Aber die uralt Bauteile sc146d als triac, den hab ich so ähnlich noch in uralten dimmern gesehen, st4 als diac. Der ist auch alles andere als geläufig.
Aber Recherche in diesem Gebiet haben gezeigt, also in schwedischen, Tschechischen und sonstigen Foren. Diese Schaltung ist original.
Es gibt eine obskure Schaltung um dieses Bauteil nachzubauen, genauer gibt es zwei, der wirk Bereich des potis wird sehr klein, aber um eine kehlnat zu braten reicht es schon Mal. (davon werde ich keine Bilder Posten, da der Weg um diese krüppelige Wurst zu erzeugen abenteuerlich war).
Dennoch wird es irgendwie Funktionieren, der Gerät beherrscht alle 7 Stufen, es fliegt kein FI es fliegt keine Sicherung und sofern man den Draht händisch zugibt. Also 5 Meter abrollt und das dem Motor zuführt funktioniert es.
Was ich noch tun muss
Eine Rolle 15 Kilo Draht besorgen, zumindest so eine Rolle ob die jetzt voll oder nur noch paar Meter drauf sind spielt keine Rolle.
Das Rad für den drahtvorschub abdrehen, das eingelaufene gegenrad ersetzen
Ein Massekabel hab ich sch so halb da, 1x10Quadrat, dummerweise gerade keine Presszange für Kabelschuhe.
Ein gutes Leistungsrelai das nicht wieder abbrennt. Für den Motor.
Achja Gas, ich probiere jetzt Mal Kohlensäure.