Beiträge von ThePoint

    Vielen Dank für die Antworten, insbesondere an Kleinermuk für die Ausführlichkeit und Mühe!

    Der Punkt mit PFC ist mir bisher völlig entgangen, allerdings ja in Zusammenhang mit der 16A-Thematik nicht irrelevant. Von dem 4-Rollen-Antrieb hab ich mich in dem Preisbereich innerlich schon verabschiedet, wobei die 2-Rollen-Antriebe recht ordentlich sind (Alu ausgenommen).

    Den YouTube-Channel hatte ich auch gefunden, der Inhalt ist mal mehr, mal weniger unterhaltsam. Hier im Forum hab ich natürlich vorab schon gestöbert, von Feldschmied hab ich dann aber auch nichts mehr gefunden ob er mit dem Gerät dann so auch zufrieden war. Ich denke, ich werde mal schauen ob man das Gerät zu einem guten Kurs bekommen kann.

    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    ich bin aktuell auf der Suche nach einem Mig/Mag Schweißgerät und hatte mich schon etwas auf Esab-Geräte (Caddy-Mig, Rebel 215) eingeschossen, bis ich auf das Stel Iron Mig 221P gestoßen bin. Technisch finde ich das Gerät mit Puls recht interessant, leider ist mir die Marke so noch nicht untergekommen und auch im näheren beruflichen Umfeld (Maschinen- und Anlagenbau) weiß Niemand näheres dazu. Daher meine Fragen:

    • Hat jemand dieses oder ein anderes Gerät von Stel in Benutzung und kann kurz seine Erfahrungen (hinsichtlich Qualität, Verarbeitung, Zubehör, Vor- und Nachteile) damit teilen?
    • Auf der Homepage habe ich in der Bedienungsanleitung sowohl die Angaben 230V-20A wie auch 230V-16A gefunden. Steht dann bei 16A Absicherung lediglich nicht die volle Leistung zur Verfügung oder wird das garnichts? Das Datenblatt auf der Homepage ist in Italienisch und hilft nur bedingt weiter.
    • Läuft der Lüfter permanent oder geregelt (Lautstärke)?
    • Kennt jemand Preis/Leitungsmäßig hierzu Alternativen?

    Auf Youtube und Co. Findet man was die oberen Fragen angeht leider nicht allzu viel zu genau dem Gerät, es scheint aber ein baugleiches amerikanisches Pendant (HTP Pro Pulse 220) zu geben zu dem es einige Videos gibt. Ich weiß, dass meine Fragen doch recht spezifisch sind, wüsste aber auch nicht, wo ich sie eher stellen könnte als hier.

    Viele Grüße,

    ThePoint

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!