Hallo. Das Gerät läuft wieder. AIG 4 anstatt AIG5. Zündet wieder. Danke noch mal für Eure Hilfe.
Beiträge von Dunlop
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Halllo. Bastelkönig :Mit dem AIG4 ist das auch passend? Wie oben schon gesagt kenn ich mich mit Elektrik nicht gut aus. Das kann dann für mich schon wieder schwierig werden ohne Anleitung. Ich will Euch auch nicht ewig auf den Sack gehen mit meinen dummen Fragen. Gruß, Frank
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Bin eben am überlegen. Würde das Gerät gerne in Betrieb nehmen. Weil das eben auch von einem Kumpel ist. Aber ich muss auch weiter kommen. Mein Elektriker hat mir heute gesagt, dass Er ohne Schaltpläne nix macht. Ich bin, wie gesagt, elektrisch nicht sonderlich begabt.
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16 A wären mir lieber, weil ich da mehr Dosen habe.
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400 Volt hab ich.63A. Hab ich vergessen!
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Hallo. kleinermuk . Bin eher Unimog wie Uniwig. Bin Feinmechaniker und Forstwirt. Brauche das Gerät für Forstmaschinen wie auch zb. Geländerbau oder dünne Bleche, Getriebegehäuse…
Elektrisch bin ich wenig begabt. Deshalb ist das für mich sehr schwer nach Euren Anweisungen etwas nach zu messen oder ohne Schaltpläne oder BDA Euch zu folgen. Ihr habt mit Sicherheit viel Erfahrung und Wissen. Keine Frage. Nur ich muss schweißen können ohne dauernd im Internet rumzueiern oder mir ein Gerät zu leihen. Momentan bin KZH. Deswegen habe ich viel Zeit zum Schreiben. Gruß, Frank
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Kostet halt auch nur 800
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Von SW gibt es da was, welches mir kurzfristig weiter helfen würde. Weiß halt nicht, ob das auf Dauer geht. …
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Wenn das mit dem Zündgerät net klappt…
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Vielleicht ist es doch besser ein neues Gerät zu kaufen. Was nimmt man da im privaten Gebrauch? Muss Alu , Stahl, abundzu Guss, Elektrode wär super. Zwei T Obergrenze
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Frag bitte noch mal nach, ob es noch so eines gibt wie meines. Und was es kostet. Gruß, Frank
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Was ist mit dem Teil? Eingang 380 V. Passt das? Bei meinem ist Eingangsspannung 230V
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Okay. Reinbasteln kann ich mit Sicherheit nicht. Da hab ich zu wenig Ahnung. Wenn es ein Austausch gibt zum akzeptablen Preis, mach ich das. Frag mal nach, bitte. Gruß, Frank
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Wie mach ich das jetzt? Wo muss ich messen? Was kostet das Zündgerät? Lohnt sich das noch?
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Also ist das Zündgerät defekt? Oder was?
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Alles zurück. Mein Multimeter ist kaputt. Spannung am Steuertrafo von unten nach oben:
230
230
230
230
230
Kein Anschluss
73
73
73
Eingangsspannung am Zündgerät 230
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An dem gelb markierten Anschluss ist das eine Kabel dran.
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