Beiträge von Axelander

    Das Welbach Proxus 250P Synergie und Doppelpuls. Ich sehe gerade, dass gibt es gar nicht mehr. Ich hatte es für knapp 700€ mit Vorweihnachtsrabett erstanden.

    Schweißen tut es meiner bescheidenen Anfängermeinung gut, oft zu gut, ich falle oft durch. Man stellt zuerst Zusatzmaterial (Drahtstärke) ein, dann wählt man das verschweißenden Material (Stahl, Edelstahl, Alu) und stellt die Leistung anhand von Stromstärke oder Materialdicke oder Drahtvorschub ein. Nachregeln kann man mit Spannung Plus oder Minus.

    Sorry für das verspätete melden. Es ist ein Headux Titanmig 2700 geworden, welches als Welbach gelabelt im I-net angeboten wird. Preis war unter dem Rallymig von Migatronic, was vom Örtlichen Profi-Aussatter verkauft wird. Dazu kam noch ein 5m Abicor MB24 Brenner und ein ordentliches Massekabel 35mm2 mit 10m länge.

    Das feste Schlauchpaket würde mich nun nicht weiter stören, weil ich damit nur Stahl, Baustahl verschweißen will. Edelstahl hatte ich bisher nicht und wüßte auf die schnelle auch keinen fall bei mir. Einen abgebrochene Edelstahlspaten könnte man auch mit Stahlzusatz flicken ;)

    Ich warte mal Weihnachten ab :)

    Vielen Dank.

    Hallo, guten Abend,

    Schweissgerät für Anfänger.... Ich möchte gerne das Schweißen lernen. Mig/Mag wäre was für mich. Elektrode ist mir zu dreckig und WIG zu langsam und gefühlt zu "Eiltär", was das erlernen betrifft. Es geht auch nur um das Zusammenfügen von diversen Stahlteieln aus Baustahl, z.B. Gitter für Komposst, Zaunpfähle, etc....

    PicoMig hatte einer geschrieben... Hergott, der Preis! Nein, unmöglich machbar. Dann wird bei durchlesesen immer mal über den Drahtvorschub geschrieben, dass 4 Rollen besser sind, die findet man aber selten, 2 Rollen auch bei teuren Geräten, z.B. von GYS.

    Achso, ein gebracuhtes altes Trafo-Monster möchte ich mir nicht zulegen. Da muss es doch was ansprechndes bis 600, 700€ geben.

    Vielen Dank, der Axel-Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!