Beiträge von Ueker123

    Vielen Dank für die ausführlichen Infos.

    Was mir heute Nacht noch durch den Kopf ging:

    EIn System, bei dem man die Brenner vom Schlauchpaket abnehmen (und tauschen) kann, gibt es nicht zufällig?

    Ansonsten habe ich ein recht interessantes Angebot von einem Händler vor Ort.

    8m Paket mit Binzel Sr17 flex Brenner für knapp 160 Euro brutto.

    Das wäre ich gerne bereit auszugeben.

    Bei VDL habe ich angefragt, warte aber noch auf die Antwort.

    Hallo liebe Schweißer Gemeinde,

    Ich bin blutiger Wig Anfänger und hatte die Möglichkeit, günstig ein Merkle Mobitig 190 DC zu ergattern.

    Bevor ich mich nun an die ersten Versuche wagen kann, brauche ich erstmal ein Schlauchpaket.

    Schweißen möchte ich zunächst ein paar 1-2" Eisenrohre und auf absehbare Zeit ein Gewächshaus aus VA (max 3mm VA)

    Sonstige Arbeiten sind nur recht dünne Bleche und arbeiten im Kfz Bereich.

    Und wenn ich es einigermaßen behersche mit Sicherheit hier und da mal ein Geländer oder ein kleines Vordach am Haus.

    Da ich es gerne handlich hätte, bin ich bei einem sr 17 Brenner hängen geblieben.

    Einen 26er kann ich ja immer noch anschaffen.

    Problem: Das Schweißgerät hat Tcg Stecker, was die Auswahl des Schlauchlieferanten sehr einschränkt.

    Gibts dafür Adapter oder kann man die Anschlüsse umbauen?

    Und wenn ja auf welchen Standard wäre empfehlenswert?

    Gibt es generell eine Empfehlung auf welche Hersteller man bei den Brenner gut zurückgreifen kann?

    Ich blicke bei der Fülle an Herstellern einfach nicht durch und will mich nicht in kürzester Zeit Ärgern, dass der Brenner nicht taugt.

    Soweit ich belesen bin scheinen die abitig Brenner ja quasi eine Art branchenstandaed zu sein. Die bietet nur kaum einer für Merkle an.

    Einen Laden habe ich gefunden, da kostet dann der 17dd Brenner aber auch stolze 350 Schleifen.

    Für ewm kostet daa gleiche Paket weniger als die Hälfte. Nur wegen EINEM anderen Anschluss?

    Liebe Grüße

    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!