Beiträge von FraDaBu

    Ich habe etliche Geräte ausprobiert.

    Bei Stahlwerk habe ich die schlechtesten Erfahrungen gemacht.

    Die Verarbeitung auf den Platinen war unterirdisch :thumbdown:

    Bei Weldinger hatte ich das Gefühl, dass die Geräte die versprochenen Funktionen nicht bieten.

    Die Mitarbeiter bzw, der Chef unfreundlich, versuchte auf Youtube die Mitbewerber schlecht zu machen, :wallb:

    Hat seine Geräte mit Lidl Geräten verglichen um gut dazustehen. :x:

    Meine Empfehlung Picomig 180 Puls.

    Ich habe das Gerät jetzt über 3 Jahre, läuft einfach perfekt.

    Die Programme laufen perfekt.

    Keine Ausfälle oder ähnliches. n015.gif

    Hallo, ist mir auch schon bewusst, alle Unklarheiten sind von meinem Verkäufer ausgeräumt worden. Selbst meine Nachfrage bei EWM hatte keinen Erfolg. Hätten die eigentlich wissen müssen, dass das Gerät umgestellt werden kann. Wie gesagt der Service von Verkäufer ist Super, hat alles geklärt und die Maschine ist, je nach Job bis 180 AH einstellbar. Vielen Dank an die Fa. Donath in Eschweiler, kann ich nur wärmstens empfehlen. Vielen Dank auch noch mal für Eure Hilfe. Bleibt Gesund.

    Hallo, ich habe auch eine Picomig180, meine lässt sich aber nur auf 160 AH hochdrehen, auch bei 1,2 mm Draht Jobs, ist das bei Euch auch so?

    Ich habe das gleiche Gerät ohne Puls und bin auch sehr zufrieden. Das Gerät habe ich nachdem ich das schlecht verarbeitete Gerät gekauft habe, mal aufgeschraubt. War perfekt verarbeitet.

    Ich denke mal das oben beschriebene Gerät war wohl ein RuckZuck zusammen gebautes Gerät, ohne Qualitätskontrolle. Die kommen mit der Produktion nicht nach, darum kommen immer nur ein paar Geräte und die werden dann auf den Markt geschmissen. Ich kann nur jedem raten, das Gerät aufschrauben und die Qualität prüfen. Bei meinem hatte ich das Gefühl, dass Teile verarbeitet wurden, welche vorher bei der Qualitätskontrolle durchgefallen waren. Stahlwerk bringt für das Gerät ein neues Synergiegerät auf den Markt. Seltsam ist auch das die nicht mehr ihren Namen und die Bezeichnung drauf schreiben dürfen. Ist alles etwas undurchsichtig. Ich habe in den letzten Wochen nur negative Erfahrungen gemacht. Ist zwar teuer aber meine Wahl wird auf EWM PicoMic fallen. Mit Stahlwerk bin ich durch. Viel Spass mit deinem neuen Gerät.

    Die schief stehenden Halbleiter, sind ja nicht der einzige Qualitätsmangel. Es zieht sich so über die ganze Platine. Sieht aus als hätte man die mit dem Hammer bearbeitet, kaum ein gerade stehendes Bauteil. Auch wenn die Lötverbindung so "scheint", 2 der Füße der Transistoren sind durchgesteckt und einer nicht. Ist nur mit dem durchgelaufenen Lot verbunden.

    Einer der Kabelstecker auf der Platine war nicht eingesteckt

    Der Grund warum ich es aufgemacht habe, ist das die Einstellung der AH sich nicht weit genug runter regeln lies und ich es selbst am Poti einstellen sollte, ging aber nicht weil kein Poti zu finden war.

    Auch wenn nur Milliampere durch die Verdrahtung der LED fließen, ist die Ausführung erbärmlich.

    Ich bin mir schon darüber bewusst, dass ich kein Markengerät gekauft habe, nichts desto trotz kann man eine einigermaßen saubere Verarbeitung verlangen.

    Ist mir Ihren Vergleich ein Hackbraten mit Knochen ;-))

    Ich habe ein WIG AC/DC 200 von der gleichen "Marke", das ist seltsamerweise gut verarbeitet.

    Ich denke mal es gibt keine Qualitätskontrolle!

    Ich war ja von der Marke überzeugt, sonst hätte ich kein zweites Gerät gekauft.

    Die haben mir angeboten das Gerät reparieren zu lassen.

    Aber ehrlich kaufen Sie ein Gerät, welches erst mal repariert werden muss?

    Mein letztes Gerät von Stahlwerk MIG MAG 200 ST war ein Reinfall. Der Ampere Bereich ließ sich nicht bis auf den Angegebenen Wert runterdrehen. Die Technik bat mich die Maschine aufzuschrauben und den Poti zu verstellen. Als ich das Gerät aufmarte hat mich bald der Schlag getroffen. Die Platine war sauschlecht verarbeitet, teilweise waren die Transistoren nicht in die Platine gesteckt und von hinten verlötet, sondern nicht durchgesteckt und vorne miniverlötet.

    Die Kontroll-LED war mit den Drähten einfach in eine Steckverbindung gesteckt, super wa. Wer Interesse hat dem kann ich mal Bilder von dem Mist schicken. Ich würde für draußen aber auch E-Hand (Elektrode) empfehlen. Fülldraht mit MIG MAG geht auch aber nicht so solide wie E-Hand.

    Stahlwerk kann ich absolut nicht empfehlen, wenn Ihr eins kauft, schraubt es auf und schaut es Euch an.

    STAHLWERK MIG 135 M IGBT

    Mein letztes Gerät von Stahlwerk MIG MAG 200 ST war ein Reinfall. Der Ampere Bereich ließ sich nicht bis auf den Angegebenen Wert runterdrehen. Die Technik bat mich die Maschine aufzuschrauben und den Poti zu verstellen. Als ich das Gerät aufmarte hat mich bald der Schlag getroffen. Die Platine war sauschlecht verarbeitet, teilweise waren die Transistoren nicht in die Platine gesteckt und von hinten verlötet, sondern nicht durchgesteckt und vorne miniverlötet.

    Die Kontroll-LED war mit den Drähten einfach in eine Steckverbindung gesteckt, super wa. Wer Interesse hat dem kann ich mal Bilder von dem Mist schicken. Ich würde für draußen aber auch E-Hand (Elektrode) empfehlen. Fülldraht mit MIG MAG geht auch aber nicht so solide wie E-Hand.

    Stahlwerk kann ich absolut nicht empfehlen, wenn Ihr eins kauft, schraubt es auf und schaut es Euch an.

    Es gibt ein youtube-Video, wo ein bekannter Influenzer bei Stahlwerk das Schweißen gezeigt bekommt. Dort schweißen die bei fetten Flachstahl (ich schätze 15mm) die Kehlnähte mit MAG 130A(!). Das sagt alles, was man von der Firma halten soll.

    Wenn Du nur draußen schweißt, wäre ein reines E-Handgerät eine gute Alternative. Die kosten in guter Qualität viel weniger als MAG-Geräte bzw. MAG/E-Hand-Kombigeräte.

    Mein letztes Gerät von Stahlwerk MIG MAG 200 ST war ein Reinfall. Der Ampere Bereich ließ sich nicht bis auf den Angegebenen Wert runterdrehen. Die Technik bat mich die Maschine aufzuschrauben und den Poti zu verstellen. Als ich das Gerät aufmarte hat mich bald der Schlag getroffen. Die Platine war sauschlecht verarbeitet, teilweise waren die Transistoren nicht in die Platine gesteckt und von hinten verlötet, sondern nicht durchgesteckt und vorne miniverlötet.

    Die Kontroll-LED war mit den Drähten einfach in eine Steckverbindung gesteckt, super wa. Wer Interesse hat dem kann ich mal Bilder von dem Mist schicken. Ich würde für draußen aber auch E-Hand (Elektrode) empfehlen. Fülldraht mit MIG MAG geht auch aber nicht so solide wie E-Hand.

    Stahlwerk kann ich absolut nicht empfehlen, wenn Ihr eins kauft, schraubt es auf und schaut es Euch an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!