Beiträge von Leuchtturmwaerter

    Mein Budget gibt leider ein Inverter als Markegerät nicht her. Es wird wohl ein Trafogerät bleiben.

    Ich habe mir das RedMIG 3000 K von Merkle nochmal angeschaut. Das mit der längeren Einschaltdauer durch das höhere Gewicht leuchtet mir ein.

    Aber hat es denn auch noch andere/bessere Bauteile wie z.B. Drosseln, dass es "schöner" schweißt als ein Jäckle oder Lorch?

    Gruß Robert

    Ich danke euch beiden schon mal für die Antworten.

    Ich dachte mit einem 300 A Gerät kann man schon was machen.

    Wie sieht es denn bei einem Inverter mit der Haltbarkeit aus?

    Das Gerät wird in einer ungeheizten Werkstatt gelagert und eingesetzt.

    Ich habe Bedenken das die Luftfeuchtigkeit einem Inverter mehr zusetzt als einem Trafogerät.


    Gruß Robert

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    für meinen landwirtschaftlichen Betrieb möchte ich mir ein MAG Gerät zulegen.

    Zuerst hatte ich mich bei den gebrauchten Geräten umgesehen. Da ich aber keinen Sinn darin sehe für ein 20 Jahr altes Gerät, deren Hersteller es nicht mehr gibt, noch 40 bis 50 % des Neupreises zu investieren habe ich mich doch zum Kauf eines neuen Gerätes entschlossen.

    In die engere Wahl sind das Jäckle (jetzt Jess Welding) maxiMIG300 und das Lorch M304 gekommen. Das Merkle RedMIG 3000K ist eigentlich auf Grund des Preises ausgeschieden.

    Haben die Geräte Unterschiede?

    Der Jäckle-Händler liegt wesentlich näher, aber vom Gefühl sagt mir das Lorch Gerät mehr zu. Wahrscheinlich weil die Firma Jäckle gerade "umfirmiert" wurde.

    Geschweißt werden soll Material zwischen 1 und 10 mm.

    Für eure Einschätzungen wäre ich Dankbar.dankeschild.gif


    Gruß Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!