Beiträge von Maximo

    Vielen dank erst einmal für die Antwort.=)
    Ja sowas hatte ich schon erwartet, aber schließlich scheinen ja einige Leute diese Geräte aus dem Baumarkt kaufen, also müssen sie die Grundprinzipien eines Schweissgerätes erfüllen. Es ist schon klar, dass man damit nicht das Fahrgestell eines Baggers zusammenschweissen kann, aber für kleine "Werkeleien" müsste dies doch ausreichen oder? Hat den jemand schon Erfahrung mit solchen Geräten gemacht?

    Hallo ihr Schweissexperten da draussen,
    Nach langem hin und her bin ich zu dem Entschluss gekommen mir ein Schweissgerät einzueignen, welches wirklich nur zu Hobbyzwecken wie Fahrradrahmen zusammenschweissen oder Ähnlichem dienen soll. Es wird auf jeden Fall nicht dauerbetrieben, allerhöchstens aller zwei Wochen um diverse Reparaturen durchzuführen. Nun hab ich schon beim Durchlesen ähnlicher Beiträge gemerkt, dass keiner zu Schweissgeräten unter 500 Euro rät. Doch meinn Budget is leider wirklich nur auf 200 Euro begrenzt und es sollte schon Neuware sein. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht allzu viel Erfahrung mit Schweissen hab, aber Übung macht jah bekanntlich den Meister =)
    Ein Elektrodenschweissgerät wäre bevorzugt (ohne Schutzgas).
    Nun frag ich euch, könnt ihr mir da vielleicht was empfehlen, was meinen Anforderungen gerecht wird und auch ein paar Jahre hält?
    Vielen dank schon mal im voraus!!! =)
    MFG Maximo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!