Ich persönlich finde es nicht verwerflich, dass Bertolt hier im Namen seiner Firma antwortet. Er hat ja auch das Recht, zu den negativen Meinungen seinen Standpunkt darzulegen. Und ich glaube wir sind uns alle einig, dass so etwas viel sinnvoller und für alle Seiten nützlicher ist als die Herangehensweise von SW.
Es gibt mir insofern etwas Sicherheit, dass im Falle einer Reklamation o.Ä. jemand da ist an den man sich wenden kann. Das war eigentlich meine größte Sorge bei HuW24 da eben bei diversen Bewertungsseiten der Kundenservice nicht so hochgelobt wird. Es wird z.B. öfter geschrieben dass sich bei Fragen etc. niemand gemeldet hat. Da aber normalerweise eher die Leute mit negativen Erfahrungen online posten bin ich da etwas beruhigter.
Bertolt : Könntest du mir noch kurz sagen, was im Falle einer Reklamation passiert? Muss ich den Rückversand da selbst zahlen? Ich bezweifle ja dass ihr Reparaturen macht die größer sind als eine Kleinigkeit, das würde sich ja nicht wirklich rentieren. Kriegt man dann ein Ersatzgerät?
Gerne antworte ich darauf,
grundsätzlich läuft im Internethandel nicht alles Rund wenn plötzlich 30% und mehr Umsatzplus bei erklärungsbedürftigen Produkten vorliegt. Deshalb sind wir schon recht schlecht telefonisch zu erreichen.
Ab sofort sind wieder einige Kollegen ins Homeoffice geschikt worden, der Grund dürfte klar sein.
Im Reklamationsfall ist es recht einfach, Mail an uns, mit Fehlerbeschreibung.
Wenn wir Fehlbedienung annehmemn meldet sich der Service, gehen wir von einem Defekt aus, wird das Gerät eingesendet.
Dazu senden wir einen kostenfreien Retourenschein. ( innerhalb der 5 Jahre Garantie)
Gerät wird überprüft , eventuell repariert ( ca. 20-30% der Geräte weisen dann keinen Defekt auf, war dann doch Fehlbedienung) und dann kostenfrei an Kunden zurückgesendet.
Ziel ist hier maximal 5 Tage, das klappt noch nicht immer aber schon recht oft.
Zur Ausfallhäufigkeit, das ist von Gerät zu Gerät recht unterschiedlich, 80% der Ausfälle sind in der ersten Woche, wir gehen hier von Transportschäden aus. Immerhin sagt DHL so ein Paket muß aus 1,2m Höhe auf Beton fallen können ohne Schaden zu nehmen... Mehrmals...
Die Ausfallquote liegt bei unseren Geräten zwischen 0.1 und 2,4 % auf 3 Jahre gerechnet. Da sind aber die Transportschäden schon mit drin.
Bei 50.000 bisher verkauften WELDINGER-Geräten wäre eine andere Quote auch tödlich für uns.
( bei Geräten die ich empfehle liegt die Quote eher bei den 0,1% da das natürlich meine Lieblingsgeräte sind)
Für MAG nehme das MEW201 syneco. Meine erste Wahl als Preisleistungssieger.
Damit bekommt auch der Anfänger super Nähte hin.
Etwas kompfortabler das MEW185 syndig. Damit schweißt selbst die Oma...
Viel Erfolg bei der Wahl des Richtigen Gerätes!