Beiträge von Matze14641

    Hallo

    ich habe zwar das 315.3 , aber auch 3 48v anschlussdosen, wobei die ganz unten die fernbedienung des koffers ist und der koffer zusätzlich noch eine stromversorgung benötigt (der mittlere)! somit sind am vorschubkoffer 2 kabel (dünn), schweißzuleitung und der gasschlauch! Die heizung ist dann der 3. anschluss ganz oben am gerät, sodass mit angeschlossener gasheizung alle verfügbaren anschlüsse belegt sind!

    Ggf kann ich dir auch fotos schicken...

    zunächst Danke an edi86 und Jürgi,

    an edi86:
    zu 1: wenn der Windschalter nicht schaltet, ist auf dem Trafo kein Strom!
    zu 2: Danke für die Info, leider noch nicht hilfreich genug

    an Jürgi:
    Habe den Windschalter und sein Prinzip verstanden und festgestellt, dass der Lüfter falschrum gelaufen ist!
    Ergo --> 2 Phasen an der Zuleitung getauscht und alles funktioniert!

    Vielen Dank nochmals

    Hallo liebes Forum,

    ich bin hier Neuling und nun glücklicher Besitzer eines DDR Schweißgerätes (315A auf 400V) mit Drahtvorschubkoffer um MIG/MAG schweißen zu können.

    1. Problem:
    Das Schweißgerät hat laut Vorbesitzer einen "Windschalter" (der via Luftstrom des Kühllüfters schaltet, um Überhitzung zu vermeiden).
    Der Lüfter läuft richtig herum, jedoch wird kein Schweißstrom "produziert"

    2. Problem:
    Am Drahtvorschubkoffer ist hinten ein Schalter, was schaltet der? (siehe Bild)

    Danke vorab

    Matze14641

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!