Beiträge von MrUysi

    also wenn ich das Gas aufgedreht lasse über längere Zeit, habe ich keinen Druckabfall. Somit muss es bis zum Ventil dicht sein. Alles nach dem Ventil weiß ich nicht wie ich Prüfen soll.

    Den Durchfluss habe ich mit einem Gasmessröhrchen direkt am Brenner gemessen.

    Hattet ihr es schon mal das dass Gas "schlecht" war? Also falsches Mischverhältnis oder Feuchtigkeit?

    Ich bin langsam der Meinung es muss am Gas liegen und ich sollte mal den Hersteller wechseln?

    Hallo,

    ich benötige dringend euer Schwarmwissen. :)

    Ich habe immer wieder das Problem, das meine Schweißnähte Löcher aufweisen. Am Anfang dachte ich es liegt am Schutzgas und habe daraufhin eine neue Flasche angeschraubt. Problem bleibt bestehen. Schweißdraht getauscht und Problem bleibt bestehen. Naja, dann irgendwann gedacht es liegt am Scheißgerät hat ja schon 25 Jahre auf dem Buckel und mir nun ein neues Technolit Profi 320 E geholt. Den Schweißdraht und das Schutzgas eingebaut und siehe da das Problem war behoben. :)

    Aber nach ca.2 Monaten habe ich dasselbe Problem wieder. Gibt es irgendwelche Einstellung was ich verändern kann?

    Egal welchen Stahl oder wie gut ich die Schweißnaht vorbereite immer dasselbe Ergebnis.

    Zugluft gibt es auch nicht. Was vermutet ihr?

    iLXBlqrQ_autoscaled.jpg.CMBZ2D0g_autoscaled.jpg

    Das Thema ist schon relativ alt aber ich probiere es trotzdem mal :D

    Ich habe auch Probleme mit der PZM 250 Platine. Es läuft dauerhaft Dauerhaft der Drahtvorschub auch ohne Betätigen der Brennertaste, selbst wenn ich das Schlauchpaket abnehme

    Könnte es helfen die Bauteile zu wechseln welche auf dieser Ersatzteilliste stehen? Oder meint ihr das Problem kommt woanders her?

    Danke für die hilfe :)

    Habe die Ersatzteilliste nochmal angepasst mit einem neuen Ersatztyp für Thyristor TXN 608.

    Hallo,

    mein Schweisgerät M 6090 von Lorch gibt solangsam den Geist auf. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem oben genannten Schweisgerät von Technolit?
    Ich suche ein langlebiges Gerät mit relativ einfacher Bedienung. Anwendung überwiegen Stahl selten mal Edelstahl.

    Danke für die Infos :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!