Beiträge von edi86

    Hallo Alex,

    Sowas habe ich schon oft gemacht. Das kannst du alles miteinander verschweissen.

    Ich würde so vorgehen:

    Mit Winkelmass und evtl. Richtlatten nimmst du die Winkel des Bodens und der Treppen auf.

    Dann kannst du die Rohre zuschneiden (gemessener Winkel geteilt durch 2) und dann vor Ort entweder wieder am Boden oder auf den schon vormontierten Pfosten zusammen heften.

    Danach durchschweissen und verputzen und den Schliff wieder reinbringen.

    Tipp: die frisch geschweisste, noch warme Gehrung kann ohne Probleme auf zwei, drei Grad korrigiert werden.

    Bei Fragen helfe ich gerne weiter.

    Das solltest Du hinbekommen, ist kein Hexenwerk.

    Gruss Edi

    @Andy C hahaha ja verrücktes Teil e021.gif ein Laserschweissgerät wäre auch noch zu haben für 8.499 €

    @Retro dann sehen wir einiges gar nicht so verschieden.
    Vielleicht sollten wir ein neuer Thread aufmachen um die Sache über die EWM Picotig auszudiskutieren.
    Das kratzt mich nun schon am meisten, denn diese Maschine ist im momentan zuoberst auf meiner Liste (wohlgemerkt aufgrund des super Angebots eines Shop's)

    @Alle: wer will eine Fronius MAgicWave 2200 für € 2140 inkl. MwSt? :bash:

    Es ist eine Gebrauchte.
    CJays revidiert beim Ankauf die Maschinen und gibt beim Verkauf 3 Monate Garantie.
    Probeschweissen natürlich möglich.
    Der Versand ist laut CJays auch eine klare Angelegenheit.

    Ob die MwSt dabei ist bin ich gerade am abklären.

    PS: Das Gerät kostet neu um die € 4000 aufwärts

    Guten Morgen,

    Habe gestern Abend bei CJays für die Fronius MagicWave 2200, inkl. 8 m Brenner- und Massekabel angefragt und heute Morgen folgendes Angebot erhalten:

    Hello dear mr Edi,

    We can offer one for €2200.-
    Or 5 for €9000.-

    Looking forward to your reply.

    Met vriendelijke groet/With kind regards/Mit freundlichen Grüßen,Con un cordial saludo/z pozdrowieniami.
    Chris Vrek

    Cjays lastechniek
    V.O.F.0031-(0)402046828
    http://www.cjays.nl

    KVK 51628171

    Bakkerstraat 41-C
    5554 EC Valkenswaard

    Bezoek alleen op afspraak !

     Help us save paper - Do you really need to print this e-mail.
    ====================================================================================


    Also wer ist interessiert an einer MagicWave 2200 für € 1800.- ?

    Um aufs Thema zurückzukommen:

    Die Rehm Tiger gefällt mir rein optisch auch nicht, und die ultrakompakte Bauweise scheint mir
    die Beibehaltung der Qualität auch nicht zu vereinfachen.

    Gute Angebote von vom hörensagen top Maschinen werde ich aber nicht blindlings ausschlagen, also her damit! a020.gif

    Hey Retro alles gut! Ich danke dir für deine Aussagen!

    Nimm folgendes bitte nicht persönlich, es ist nur eine Einschätzung meinerseits:

    schreibst schon ziemlich streng über die Maschinen die dir nicht passen, in Relation zur Erfahrung die du bis jetzt sammeln durftest.
    (Dabei gehe ich von der Erfahrung die du im Lehrbetrieb sammeln durftest, ohne evtl. private Praxis)

    Zu dem Schluss komme ich aber nur, da du einer unter sehr wenigen bist, bis jetzt sogar der einzige, der Schlechtes über
    Rehm und EWM schreibt.

    Will sagen: deine Wort dies bezüglich fallen für mich nicht so sehr ins Gewicht, da du bis auf den letzten Fall hier keine konkreten Beispiele genannt hast.

    Und zum letzten Fall sage ich:
    In meiner Zeit als Lehrling/Azubi gab es auch nach vielen Schweissstunden noch Momente in denen ich die Schweisswelt nicht verstand.
    Und ich war ein nicht gerade schlechter Metallbauer.

    Ich hoffe ich schätze dich nicht völlig falsch ein, den dein Engagement schätze ich! :thumbup:

    Hallo zusammen,

    suche für privat ein handliches

    WIG ac/dc ~ 200 Amp

    Zubehör erwünscht

    Puls muss nicht sein

    (Wer eins loswerden will, bitte melden :thumbup: )


    Hab mich dabei schon ziemlich durch Inet gewälzt und dabei ist mir aufgefallen,
    dass gerade die Fronius MagicWace 2200 sehr oft zu finden ist.
    Z.B. bei CJays aber auch bei uns in der Schweiz.

    Ich kenne die Maschine von der Arbeit her, sie ist grossartig.
    Über die vielen Occasionsangebote wundere ich mich jedoch.

    Was denkt ihr, spricht das für die mw 2200 oder eher nicht?

    Gruss Edi

    @Allesmassiv & @tommy Danke!!

    Da sammelt sich einiges, gewusst wie.
    Sehr schön

    Hier noch der Beitrag von einem, dem Schweisshelden:

    "alle Schweissparameter in 10er schritten von 10 amp aufwärts für 10 sec. testen bei 100 amp schweisst du mal 3-4 min am stück, dann 2 und 4 takt auf funktion Prüfen.
    auch den Start und absenkstrom solltest du Testen, so wie Gasnachströmzeit ob das alles in funktion ist und zeitlich passt
    sowie Puls frequenz verstellen und sehen ob das gerät reagiert.
    daselbe ist beim wechselstrom dort kann man auch verschiedene einstellungen vornehmen"

    Gruss
    Edi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!