Die 300er Tetrix kann genau 2 dinge mehr: mit 70A mehr schweißen und eine AC Frequenz von 300 Hz.
Sonst hat die 300 nicht mehr Funktionen.
Das Gerät ist nahezu baugleich zur 230. das Leistungsteil und die Steuerung, sowie die Software (natürlich angepasst an die 400V) sind identisch und haben bei EWM dieselbe Teilenummer.
Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren, aber das sind Aussagen vom Mechaniker in der örtlichen Niederlassung von EWM. Abgesehen davon habe ich die Listen auch schon gesehen (ich helfe ihm ab und zu, wenn viel zu tun ist).
Siehe meinen Beitrag vom 15.12.2022, da beziehe ich mich auf eine Rückmeldung vom EWM-Support.
Ich sehe da nichts verwerfliches, wenn ich ein Lehrvideo sehe und gewisse Parameter mit der vorgestellten Maschine bei mir nicht am Gerät abbilden kann, obwohl es das gleiche Gerät sein soll und das Forum sowie den EWM-Service um Hilfe zur Aufklärung bitte. Für mich selbstverständlich ist es die Problemlösung für alle interessierten zu veröffentlichen, denn davon lebt ein Forum.
Von daher kann ich deinen Brass nicht verstehen. In meinen Aussagen beziehe ich mich auf die Rückmeldung von EWM die ich für dich noch mal angefügt habe. Das Thema ist für mich erledigt und weis jetzt voran es lag. Alles andere ist jetzt pure Zeitverschwendung.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Am 15.12.2022 um 11:44 schrieb Service <service@ewm-group.com>:
Hallo Herr T.....,
der Einstellbereich für das kHz Pulsen ist bei der Tetrix 230 Geräteserie von 50Hz bis 15kHz, so wie Sie es bei Ihrem Gerät festgestellt haben.
Der Unterschied zum Video von Igor liegt im Gerätetyp. Igor spricht zwar in seinem Video von einer Tetrix 230, hat aber tatsächlich dort eine Tetrix 300 auf seinem Tisch stehen. Da die beiden Geräte äußerlich nahezu identisch sind, kann man das von Vorne nur schwer erkennen. Intern unterscheiden sich die zwei Geräteserien jedoch komplett und die Tetrix 300 Serie geht z.B. beim kHz Pulsen bis auf 10Hz runter.
Es ist daher vollkommen normal, das Sie bei Ihrem Gerät nur bis 50Hz einstellen können.
Diese Anfrage wurde bearbeitet von / This request has been processed by:
Michael G........
Technische Dienste - Vertrieb / Technical Service – Sales
Um weitere Informationen nachzureichen oder um auf diese E-Mail zu antworten, nutzen Sie bitte immer die „Antwort“ Funktion Ihres E-Mail Programms.
Durch die eindeutige Ticket-Nummer wird Ihre Antwort automatisch dem richtigen Vorgang zugeordnet.
Sollte eine Nutzung der „Antwort“ Funktion nicht möglich sein, geben Sie bitte die Ticketnummer im Betreff der E-Mail an.
In order to provide further informations or to respond to this e-mail, please always use the "reply" function of your e-mail program.
The unique ticket number automatically assigns your answer to the correct support case.
If it is not possible to use the "reply" function, please state the ticket number in the subject line of the e-mail.