Beiträge von Cheeses

    Das feste Schlauchpaket würde mich nun nicht weiter stören, weil ich damit nur Stahl, Baustahl verschweißen will. Edelstahl hatte ich bisher nicht und wüßte auf die schnelle auch keinen fall bei mir. Einen abgebrochene Edelstahlspaten könnte man auch mit Stahlzusatz flicken ;)

    Ich warte mal Weihnachten ab :)

    Vielen Dank.

    Und, was ist an Weihnachten raus gekommen ?

    Grüße

    Schade finde ich beim Ralley Mig 161i , dass es keinen Euro-Zentral Anschluss für das Schlauchpaket besitzt.

    Ja, dass Stimmt. Hatte mich am Anfang auch etwas gestört.

    Wenn man dann doch öfters umbauen muß kann das nerven !

    Denke aber für den Hausgebrauch ist das Maschinchen schon sehr ordentlich.

    Für Arbeiten rund um Haus und Hof ist die Leistung und ED auch ausreichend.

    Grüße

    Naja,

    ich habe jetzt bei mir noch keine Probleme gehabt.

    Denke das Rollen-Thema wird interessant wenn du 0,8mm Aluminiumdraht verschweißen möchtest. Da kann es dann eventuell zu Drahtsalat kommen, da Aluminium nun mal doch weicher ist als Stahl.

    Lösung wäre in dem Fall auf 1mm Alu-Draht zu gehen.

    Ansonsten läuft das Ding einfach ganz unaufgeregt und macht was es soll. Falls du noch weitere Eindrücke braucht kannst du dir gerne mal auf YT den Kanal von "Make it Extreme" ansehen. Die machen fast alles mit der RallyMig.

    Grüße

    Moin Alex,

    ich stand auch vor der Frage welches Gerät. Für mich war auch schnell klar, dass mir kein China Kasten in die Werkstatt kommt.

    Schau Dir mal die RallyMig 161 von Migatronic an. Zum lernen aus meiner Sicht optimal da voreingestellte Parameter. Kannst du auch im Garten mim Verlängerungskabel nutzen. E-Hand und "einfaches" WIG geht auch. Alu und CrNi auch möglich.

    Glaub Igor von HDB hat die mal in einem Video vorgestellt.

    Preislich liegt die so in dem Rahmen.

    RallyMIG | Inverter-Schweißgerät: MIG, MMA und WIG
    RallyMIG ist kompakt, synergisch, Multi-Prozess. Alle Schweißverfahren schnell zur Hand: MIG, MMA und WIG. Schweißt Stahl, Edelstahl und Aluminium.
    www.migatronic.com

    Grüße

    Hallöle,

    ich stand auch vor der Frage welches Wig Gerät.

    Ich habe dann vor dem Kauf versucht jemanden bei IPO ans Telefon zu bekommen. Ich habe dann nach mehreren Versuchen über mehrere Wochen aufgegeben.

    Das war dann für mich der Zeitpunkt doch was vernünftiges zu kaufen. Somit steht jetzt Migatronic im Keller.

    Grüße

    Moin zusammen,

    da ich in der selben Situation war wie Lemmy wollte ich hier auch mal meine Erfahrung teilen.

    Als Anfänger wollte ich mich dann auch mal in das Thema WIG Schweiß reinarbeiten und somit mußte natürlich auch ein entsprechendes Gerät her. Und na klar wenn dann schon mit einer AC/DC Funktion.

    Wochenlang Youtube geschaut (auch Mani's Kanal, Alu Löffel, Make it Extreme usw.) und Bericht in Foren gelesen.

    So nun die Frage: Chinakracher oder doch gleich was vernünftiges ?

    Ich hatte dann mal die Kiste von IPO Tools ins Visier genommen aber mit einem unguten Bauchgefühl. Welches sich auch bestätigen sollte nachdem ich vergeblich versucht habe über mehrere Tage den Kundendienst von IPO Tools zu erreichen. Somit war das Thema Chinaschweißkiste erledigt.

    Da ich schon sehr gute Erfahrung mit meiner RallyMIG von Migatronic gemacht habe sollte es dann auch etwas von Migatronic werden. Gerne auch was gebrauchtes. In D aber sehr schwierig.

    Über mehrere kleine Umwege über den Kundendienst von Migatronic und einen örtlichen Händler wurde mir dann die FOCUS TIG 200 AC/DC für einen sehr guten Preis angeboten. Ich konnte dann einfach nicht nein sagen.

    Klar liegen wir hier noch deutlich über 2k€, aber !! Die Maschine hat gefühlt die Leistung die man auch einstellt, ich habe Migatronic Deutschland keine 30km von zuhause entfernt und ich habe ein Produkt was hoffentlich sehr langlebig sein wird. Zumal das Arbeiten einfach Spaß macht. Die Kiste läuft und macht was sie sie soll.

    Fazit: Ich bin froh mir das Geld für ein Chinaimport gespart zu haben.

    Generell habe ich sehr Gute Erfahrung mit gebrauchter Industrieware gemacht. Halbe Werkstatt steht damit voll ;)

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!