Beiträge von Stojan

    Sobald Linde draufsteht kannst du das bei den Anderen vergessen. Die wissen alle das Linde da nen eigenes Süppchen kocht.
    Aber halt auch nur wenns offensichtlich draufsteht - zwinker.

    Was du jetzt mit der Buddel machst ist dir überlassen


    Aufkleber abreißen.....? Ist doch auffällig? Oder wie meinst

    Hallo.

    Habe in letzter Zeit zwei Schweisgeräte gekauft mit Flaschen.

    1x Westfalen Gas Argon relativ neu bzw im neuzustand mit Strichcode Aufkleber

    1x Linde Corgin 18


    Wie ist das nun beim tauschen ?

    Geht das nur bei Linde bzw Westfalen Gas oder überall...


    Grüsse

    @BluesMan

    Danke für deinen langen Bericht....


    Nun ist die Frage ob ich Argon 4.6 verwenden kann ?

    Ich hab zur Auswahl Mischgas 18%

    Argon 4.6

    Und Co2


    Argon 4.6 hätte ich eine fast volle 20L Flasche....

    Wie verändert sich das Schweißbild?

    Ich möchte mit dem Gerät hauptsächlich am Kfz Schweissen.... Schweller....Auspuff etc...

    Mit Argon hat man doch einen geringeren Einbrannt?

    Wie kann ich dem gegenwirken...?

    Viele Grüsse

    Macht euch nicht ins Hemd wegen der Drossel. Ich habe noch nie gehört oder gesehen, dass so eine Drossel kaputt geht.
    Was mich wundert: Der Trafo hat 3 Ausgänge. Einer davon geht nicht zum Gleichrichter, sondern als Minus zur Drossel. Ist das ein Mittenabgriff ?
    Wenn das Gerät zu wenig Leistung hat, könnten auch einzelne Dioden im Gleichrichter defekt sein.
    Mit einem Zangenamperemeter könnte man das herausfinden.


    Hi.
    Wo müsste ich das Zangenamperemeter anklemmen?
    Und was muss das Amperemeter anzeigen....


    Zur Drossel: werde es die nächsten Tage nochmals genauer ansehen.


    Zur Leistung: was müsste man tauschen um mehr Leistung zu bekommen ? Genügt ein größerer Trafo?

    Danke

    Viele Grüsse

    Okay dann brauche ich ne Flasche..... hab das schonmal gesehn und dachte mir wegen dem geringen Druck ca 50bar nicht ganz so gefährlich....


    Okay das freut mich.... die Drossel ist der kleine Trafo wo etwas dunkel ist....? Einfach den Lack über die wicklung und den vorhandenen Lack?

    Wie messe ich die Durch ? Was für Werte muss sie haben ?


    Gereinigt hab ich das Gerät mit Druckluft aber kam kein Dreck raus....

    Hallo,
    1) Iskravar ist eine slowenische Firma. Die produziert auch heute noch Schweißgeräte - schauen halt ein wenig anders aus.
    2) Nein, mehr Schweißleistung kann man nicht aus dem Schweißgerät heraus holen.
    3) Ein Leitungsschutzschalter von C16 ist immer von Vorteil.
    4) Schaut eh recht gut aus. Was nicht so prickelnd ist, ist die Glättungsdrossel auf dem Bild. Die schaut auf dem Bild ein wenig abgebrannt aus.
    Aber dass Bild kann auch täuschen, aber die Wicklungen sind da ein wenig schwarz.

    Folie1.JPG

    Gruss


    Hi.
    Okay dann evtl auf dünneren Draht umsteigen (0.6er) oder weniger Drahtvorschub und langsamer Schweissen???

    Wie meinst es sieht noch gut aus?
    Habe es Privat gekauft.... mir gings drum das ich ein bezahlbares nicht Baumarkt Gerät bekomme

    In Welcher Klasse schweisst das Gerät bzw die Firma ?

    Warum stehen zwei Hersteller auf den Gerät Iskra und Kotthaus Busch ?


    Habe schon einen K16A Automat bestellt.... ich hoffe es wird besser....


    Momentan Schweisse ich mit einem Co2 Feuerlöscher.... was für Nachteile hat esausse das es mehr spritzt!

    Danke viele Grüße

    Hi.
    Habe ein Iskra 160 gekauft.

    Leider finde ich nicht viel in Google....

    Kann mir jemand sagen wer es herstellte und wie alt es ungefähr ist!
    Zudem ob es ein gutes Gerät ist oder doch nur vergleichbar mit Einhell...Güde usw...


    Ist es möglich mehr Leistung aus dem Gerät zu bekommen ?

    Mit 0.8er Draht brauche ich Stufe 6.....

    Zudem hat es beim mehrmaligen Klicken auf dem Schlauchpaket den Automat raus geworfen....
    Beim schweißen war dann wieder alles i.O.
    Verbaut ist ein L16A Automat....
    Evtl gegen einen C16 austauschen ?


    Im Anhang ein paar Bilder


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!