Es handelt sich um einen FORD PICK UP 1948 . der Zustand ist super , Nichts ist Durchgerostet , da war noch Blech . Das Auto war fast geschenkt .
A B E R Motor und Getriebe wow , gibt es überholt mit Garantie , da ist ja die Verschiffung ein Schnäppchen . Na ja zerlegt ist er schon .
Einen anderen Prüfer habe ich auch , einen von US Car Club . Und ich habe ein originales Reparaturhandbuch , da sind sogar Schweißarbeiten erklärt.
Beiträge von grünschnabel
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Der DEKRA-Mann sollte das sagen können, der scheint ja von der 200%-tigen Sorte zu sein.
Die ganze DEKRA ist bei uns sehr genau. Das Problem ist ja das ich einen Komplettabnahme brauche um einen Deutschen KFZ Brief zu bekommen und noch das H Kennzeichen.
Ich mach das so wie die das wollen , wegen dem löten da kann ich ja fragen . Das ist vorher kein Problem , da sind die sehr freundlich.
Natürlich kann ich das Auto auch aufladen und so lange rumfahren bis ich einen habe der das macht was ich will . Ich habe da kein Problem mit und ein bisschen verstehen kann ich das auch .Aber noch passiert nichts , ich habe immer noch kein Schweißgerät , da kümmere ich mich drum.
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Kommt darauf an, welchen Anspruch man hat. Überlappungen bergen immer die Gefahr, daß es dazwischen rostet, sofern man von der Rückseite nicht rankommt, um die Naht abzudichten. Wenn es nur darauf ankommt einem Auto noch über ein, zwei HUs zu schweißen, ist das ok.
In dem Fall ist mein Anspruch sehr hoch , ich will da nie wieder was machen . Gleich von Anfang an sauber Arbeiten , dann gibt es auch keinen Rost .
Das mit dem Lochpunktschweißen stammt übrigens von der DEKRA , der gut Mann hat es mir so Erklärt , wegen der Steifigkeit von Materialien und alles so ein gedöhns . Ja er soll das so haben , hat aber gleich gesagt , er will den Waagen vor dem Lackieren zur HU haben , geht ja auch um ein H - Kennzeichen.
Wenn er es so will, dann soll er es so haben.Nur ein Schweißgerät brauche ich noch , ab 10 A mit Schutzgas , wenn möglich auch noch mit Elektrode , die muss nicht , aber ich habe immer alles damit geschweißt . Eben nur habe ich nie so ein Dünnblech kram geschweißt . Wenn ich in der Werkstatt war dann habe so ein dünnen Kram Autogen geschweißt .
Das kann und will ja heute kaum noch einer. -
Na ja , ich bin mir mal nun mit nichts mehr sicher .
Das beste wird wohl sein ich gehe in einen Laden wo man die Geräte auch probieren kann .
Da sind die etwas teurer aber ich konnte probieren und habe eine gute Beratung.ZitatDa kommts ja nicht auf Schönheit drauf an, wird ja eh anschließend runtergeschliffen.Hauptsache verbunden.
Na da wo ich dran komme wird mit einer Absetzzange das Blech bearbeitet , bis der Flicken eine Fläche hat.
Und dann wird ja nicht durchgeschweißt sondern immer schön gepunktet in die zu vor gebohrten Löcher im Flicken .
Oder wie macht man solche Arbeiten ?
Ich lasse mich gern beraten .
Ich würde das so machen. -
Und daran wirst du scheitern - erst recht bei dem Budget.
Na ja beim Budget könnte ich noch was drauf packen , aber das lohnt bei mir sicher nicht .
Ich bin ja nun schon so weit das ich auch ein Gas Gerät nehme .
Das sollte dann aber mit 0,5 - 4,00 mm zurecht kommen . Wichtig ist mir der Dünnblechscheiß .
Bin Rentner und will mir ein altes Auto wieder fertig machen. -
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Vielen Dank für Eure Antworten .
Na das ließt sich ja nicht so dolle.You get what you pay for , das ist doch aber mit allem so . Leider weiß man ja vorher nicht was drinnen steckt.
Dafür gibt es ja Foren .40 Ampere is zuviel , ja das weiß man ( ich ) nicht da ich bist jetzt nur dicke Sachen mit Elektrode geschweißt habe .
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Hallo und einen schönen Tag.
Ich will mir ein Schweißgerät kaufen und ich habe lange und viel gelesen .
Jetzt habe ich dieses STAHLWERK MIG 155 ST IGBT - MIG MAG Schutzgas Schweißgerät mit 155 Ampere, FLUX Fülldraht geeignet, mit MMA E-Hand gefunden .
Ja das gibt es auch noch mit mehr Leistung .
Ich werde mich zwischen 0,5 - 4,0 mm Blechen bewegen . Ich habe Erfahrungen mit Elektrode . Mit Schutzgas habe ich auch schon geschweißt aber wenig.
Nun will ich nur Fülldraht schweißen , das mit der Elektrode ist mir klar. Kommt das Gerät mit Blechen von 0,5 - 1,0 mm gut zurecht oder ist es besser stehen zu lassen.
Elektrode sollte es ja beherrschen .
Es ist kein Profigerät , aber für den Hobbyschweißer sollte es reichen.Wie ist die Profi Meinung .
Macht mich fertig wenn das Mist ist , mehr Geld gebe ich nicht aus .
Macht Vorschläge für vergleichbare Kombigeräte .Vielen Dank .
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