Beiträge von Manny

    Moin,

    ich hoffe doch nicht das das schonmal passiert ist!

    Bei Abholung haben wir noch probe geschweisst aber auf 380V, da hat alles funktioniert soweit wir das beurteilen konnten.

    220V wurde nicht getestet, das nehm ich auf meine Kappe. Die Funktion war mir bei dem Gerät gar nicht bekannt. bin eh von 380 ausgegangen deswegen war da das Hauptaugenmerk drauf.

    Naja ich werde mir den Stecker mal anschauen, kann ja sein das da einer L1 nicht auf dem richtigen Pin gelegt hat. Wer weis wer den mal gemacht hat.

    Und die Schraube setze ich ein, das hatte ich eh schon vor :saint:

    Hallo Leute,

    ich hab ein kleines Problem mit oben genannten Gerät.

    Und zwar habe ich es an 380v schonmal getestet, läuft.

    Allerdings hat es auch die Wahl für 220, dies kann man mittels eines Adapters betreiben, eigentlich.

    Gesagt getan Adapter drauf, Schalter auf 220 und...... Nix.

    Nun meine Frage, kennt das einer von euch? Auf welchem Pin im Stecker muss die Spannung Anliegen? Kann man das überhaupt so sagen ? ?

    Schaltplan hab ich leider nicht da in der Bedienungsanleitung war auch kein Trick zu finden ......

    Help

    Hallo Leute,

    ich bin etwas verwirrt, eigentlich dachte ich immer die PED sei die europäische Variante der DGRL.

    Nun sagte unser Prüfer allerdings wir müssten unsere Schweißerprüfungen nach PED Prüfen lassen.

    Neulich habe ich Schweißerprüfungen durchführen lassen und der Laborant schaute mich ganz ungläubig an was er denn da beachten solle, denn in der PED würde ja nichts drinne stehenhaewiejetzt.gif.

    Eigentlich fertigen wir nach AD2000 und gemäß der Vorgabe wollte ich die Prüfungen auch bestellen.k014.gif

    jetzut weis ich gar nix mehr irgendwie :D

    Hallo Leute,


    nachdem wir heute völlig umsonst zwei Stunden zum einen Verkäufer gefahren sind um von einem Dritten die Aussage zu hören "mein Mitarbeiter sagt sie haben keinen Termin das bekommt jemand anders, obwohl das Gegenteil der Fall ist, sind wir kurzer hand zu einem Gerät in der Nähe gefahren.


    Hier sind wir uns tatsächlich einig geworden .


    Witzigerweise kommt es aus meiner Heimatstadt und wurde auch noch von einem Anbieter in der Region betreut.


    Ich freu mich


    Ich danke euch nochmal für eure Mühe mich zu beraten !!

    Schande auf mein Haupt, ich hab gerade gesehen das meine Frage im falschen Forum gelandet ist, leider kann ich das nicht verschieben.

    Kann das bitte ein Mod. machen?

    Hallo Leute,

    ich hab ein Schweißgerät angeboten bekommen.

    Kennt das jemand? Irgendwelche Erfahrungswete?n055.gif

    Ich bin versucht zu kaufen :)

    Ich will flexibel alles gängige ausser Alu schweißen können.

    Es ist ein Kemppi Mastertig MLS 3500

    Mit Wasserkühlung

    Soll 800€ kosten

    Gruß Manny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!