Beiträge von roland44

    Danke, Ihr habt mir bei der Entscheidung geholfen. Wird wohl was von Weldinger werden. Primär, weil die geografisch für mich erreichbar sind, aber auch wegen der neuen Geräte mit Synergie. Ich fahr da demnächst mal hin. Wobei ich generell auch nix gegen Stahlwerk hätte. Die Resonanz im Web ist vorwiegend positiv. Zu rechtlichen Sachen bilde ich mir nur eine Meinung, wenn ich alle Fakten kenne.

    Gruß Roland

    Hallo, ich möchte als eine meiner ersten Schweissarbeigen das Gitter am Hundezwinger mit Zierelementen Dichter machen. Ich brauche ganz einfache "S" oder ähnlich, ca 10cm breit, max 10mm Material.
    Wer kann mir eine günstige Quelle nennen? Bei e*** hab ich nix richtiges gefunden, vielleicht falsches Suchwort?

    Danke und Gruß Roland

    Hallo,
    ich möchte in nächster Zeit ein Gerät kaufen. Eigentlich reicht Mig Mag und Fülldraht, das soll ja am einfachsten zu lernen sein und für den Hausgebrauch werde ich wohl nie mehr benötigen. Fülldraht dann für draußen.
    Unter den Chinakrachern sind mir Stahlwerk und Weldinger positiv aufgefallen. Die sollen nicht nur Händler sein, sondern auch schweißen können, Ersatzteile haben und Service bieten. Stahlwerk z.B. gibt 5 Jahre Garantie und 10 Jahre Ersatzteilgarantie. Weldinger macht von der Webseite her einen guten Eindruck, dort könnte ich auch abholen.
    Ich habe den Eindruck, daß die Geräte beider Marken zwar schon in China gebaut werden, wie so vieles heutzutage, aber nach den Vorgaben des jeweiligen Anbieters.
    Geräte mit um 200A haben beide, wobei Wedlinger gerade neue Geräte, auch höherpreisig, einführt.

    Wer hat Erfahrungen, besonders mit Weldinger? Zu Stahlwerk gibt es ja einige Beträge hier, Weldinger nur von Manfred Welding bei YT, aber der scheint gesponsort zu sein.
    Das es sich bei den Geräten um untere Preisklasse handelt ist klar, mir geht es insbesondere um Erfahrungen von Leuten, die auch genau mit diesen Marken schon zu tun hatten.

    dankeschild.gif Danke und Gruß
    Roland

    P.S. was haltet Ihr von Geräten mit Programmen (Synergie?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!