Beiträge von Feldschmied

    Hallo zusammen.
    Habe mir nach reichlicher Überlegung ein Stel Iron Mig 221P zugelegt.
    Dazu den Binzel Evo25-Brenner,1mm Draht,20L Sagox,Harris Druckminderer und schweiße mir hierfür gerade einen kompakten Rollwagen zusammen.

    Einwandfreies Gerät,wirkt wertig.
    Wenn einmal die Drahtstärke und Schutzgasart eingestellt ist,erfolgt die restliche Justierung über die beiden Drehregler.
    Jetzt heißt es üben,üben,üben.

    Danke euch allen!

    Zur Auswahl stünden alle hier genannten,hatte bisher aber nur die drei auf dem Schirm.

    Das mit dem Eurozentralanschluss hatte ich noch garnicht bemerkt,danke.
    Beim Gys geht der "4-Rollen-Schlagwortalarm" an,Kempi ist etwas über Budget,die Anderen schaue ich mir noch an.

    Das Telwin ist optisch und preislich interessant.
    Auf Elektroden- und abgespeckte Wig-Funktion würde ich gerne verzichten,scheint aber überall integriert zu sein.

    Hallo zusammen.
    Nachdem ich mich vor ca. 2 Jahren nach durchstöbern dieses Forums dazu entschieden hatte,mir ein "Esab BuddyArc180" zuzulegen,habe ich nun ein Auge auf das "Esab Caddy Mig C200i".

    Schweißen möchte ich nun hauptsächlich (Bau-)Stahlprofile von 2-5mm Stärke und ab und zu mal an verschiedenen Fahrzeugen,Abgasanlagen usw....

    China-Kracher und Gebrauchtgeräte möchte ich nicht, Budget für das Gerät wären ca. 1000€.
    Die Inverter-Technik finde ich ganz interessant,denn Platz für ein größeres Trafogerät habe ich ohnehin nicht. Ein übersichtliches Display ist mir auch lieber,als nur Knöpfe und Drehregler.

    Was haltet ihr von folgenden Geräten?

    Esab Caddy Mig C200i
    Elmag EMS 1725
    Telwin TECHNOMIG 210 DUAL SYNERGIC

    Oder habt ihr noch einen anderen Tipp für mich?

    Danke schonmal. Gruß,Stefan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!