Beiträge von kemano

    Hallo aus Österreich !

    Ich habe auch dieses PFDS 33-B2 Gerät als Versuchsobjekt...
    Der Trafo liefert je nach Schalterstellung = MIN-1 oder 2 bzw. MAX 1 oder 2 von 20 - 24 - 27 - 33 Volt AC.
    Die Spannung für die Platine des Drahtvorschubs wird vom Haupttrafo versorgt.
    Mit dem betätigen des Tasters am Brenner wird der Drahtvorschub gestartet und ebenso der Schweissstrom eingeschaltet.

    Derzeit baue ich auf Gleichstrom um, hier >>

    http://hieroben.de/fuelldraht-sch…om/#comment-348
    https://www.dacianer.de/threads/schwei…ahrungen.31305/

    >> gehts weiter mit allen möglichen Ideen und Lösungen.
    Eventuell eine Regelplatine besorgen und diese als Ersatz montieren, Versorgung dieser mit einem externen 230/24 V Trafo wäre eine drehzahlstabile Lösung für den Drahtvorschub.

    PS:
    Es sind mehrere Modelle verkauft worden:
    Das PFDS 33 B2, - B3 - B4
    Unterschied soweit ich es auf ausländischen Youtube Seiten gesehen habe ist der Durchmesser der möglichen Drahtspule.
    Ab Ausführung B4 ist die große 900 g Spule möglich. Anscheinend mehr Platz oder stärkerer Motor ??

    Viel Erfolg !

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