Beiträge von mztomtom

    Der Neo hat Hellstufe 4 und eine ältere, schlechtere Version der Farbechtkassette. Wäre mir nicht 160 Euro wert. Warum nicht noch 100 Euro drauflegen für den VegaView - den kriegt man schon für 240 + Versand als Linde Liprotector 2.5 . Vielleicht nicht beim lokalen Schweißhändler aber in der elektonischen Bucht.

    Ok, den Linde hab ich auch schon gesehen. Dachte aber der Neo wäre schon Hellstuffe 3. Auf eine gute Farbtreue wäre ich schon scharf.
    Das Teil sollte ja wieder ein paar Jahre seinen Dienst tun und da habe ich mitlerweile doch meinen Anspruch mit Solar, Farbtreue und möglichst geringer Hellstufe.

    Adflo ist mir dann doch etwas zu teuer, da ich in der regel auch nicht mehr als 2h am stück schweiße lohnt sich das nicht ganz.
    Die Farbtreue und die 2.5 in der Hellstufe waren schon klasse. Muss mir mal den Optrel neo P550 anschauen macht Online schon mal einen guten eindruck. Hat den jemand und eventuell einen Vergleich zu nem Speedglas oder so?

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Speedglas (müsste ein 100v sein) zur verfügung, bei dem ist natürlich regälmässig die Knopfzelle leer und muss getauscht werden.

    Vor ein paar Tagen hatte ich die ehre einen Optrel Vegaview 2.5 aufzusetzen, ein hammer teil. Der akku lässt sich via mini USB laden und wenn er nicht abdunkelt, ist der Blick fasst ungetrübt. So das er nicht permanent beim ausrichten kleiner Teile hochgeklappt werden muss.

    Da die Dinger für den Privat gebrauch ziemlich unerschwinglich sind wollte ich fragen ob ihr Gute und Günstigere alternativen zu dem kennt die nicht abgedunkelt auch so einen Durchblick gewähren.

    Mit freundlichem Gruß
    Tom

    Hallo zusammen,

    bin neu hier und mache meine ersten gehversuche im Hobby bereich mit dem WIG schweisen. MAG bediene ich im KFZ berewich schon min. 10Jahre was auch ganz gut klappt.

    Da ich noch einige Stäbe 1.4576 Schweißdraht in der Werkstatt liegen habe kam mir die Frage auf ob dieser auch für das Üben an Baustahl bzw. niederlegierten Blechstücken verwendet werden können oder ob die Schmelztemperatur dafür nicht harmoniert.

    Über eure erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
    P.S. Verzeiht mir wenn ich beim suchen ein Tema übersehen habe.

    MFG
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!