Beiträge von Der Sterni

    Ich vermag es mir zu erlauben einige Illusionen zu nehmen.
    Ich bin selbst einige Jahre für die "silberne Flotte" (Assistance Partner) gefahren.

    In vielen Gebieten ist es üblich, dass die silberne Flotte so ziemlich alles abdeckt was nicht vom ADAC ist.
    Sprich ACE, AVD, Schutzbriefe so ziemlich jeder Versicherung, Mobilitätsgarantieansprüche von allen großen Herstellern werden gefahren.

    Da machts erstmal wenig Unterschied ob man den Schutzbrief nun bei der Allianz, HUK, LVM oder wem auch immer hat. Meißt kommt ein und derselbe Fahrer.
    Es unterscheiden sich lediglich die Serviceleistungen welche die Versicherungen übernehmen.
    Diese liegen außerhalb der Büroräume des Versicherungsmaklers jedoch sehr dicht beisammen.
    Klartext: Die nehmen sich alle nicht viel.


    Ich finde es auch nicht richtig die "Vereine" über einen Kamm zu scheren.
    Die Qualität der Serviceleistung steht und fällt mit dem Servicepartner vor Ort.

    Wer nur im Nahbereich unterwegs kann mit dem ADAC z.b. total glücklich sein, aber beim Winterurlaub in Bayern total enttäuscht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!