Beiträge von Frank WIG DC

    Hallo Brick, hallo ihr Anderen,
    ich bin neu hier, habe vor Jahrzehnten mal eine kurze Schweißausbildung (Elektrode, Autogen, Mag) gehabt und seitdem zweimal im Jahr was mit einem geschenkten Baumarkt-Trafo gebraten. WIG-Erfahrung habe ich noch nicht. Für Dünnblech 0,5-2 mm, bessere Zündung und schickere Nähte in Stahl und V4A suche ich ein preisgünstiges WIG Gerät.
    Evtl. habe auch mal am Kfz/Motorrad was zu reparieren, weshalb das Gerät neben der HF- auch eine Liftarc-Zündung haben sollte. Ihr dürft mir gerne mit Eurer Praxiserfahrung widersprechen! Puls wäre interessant, muss aber nicht sein, obwohl für Dünnblech wäre das schon nicht schlecht.
    Vor kurzem kaufte ich das auch von Dir angeschaffte Swim Tokyo. Nach 2 Minuten bereits der erste Totalausfall. Nächsten Tag ging es wieder, für 2 Minuten usw., ...letztendlich ging das Gerät zurück.

    Was nun? Ein anderes Swim kaufen und hoffen, dass es hält. Oder das oft gelobte Berlan 180 (kein Liftarc), ein LED-Vision, ein gebrauchtes Profi-WIG mit fraglichem Zustand oder auf HF und Gasmanagement verzichten und ein Gys/Esab/Lorch/Merkle Elektrodeninverter mit Wig Funktion für 4-600 € kaufen?
    Was meint Ihr?
    LG
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!