Beiträge von Janvi

    Mit feilen und Öl wäre ich etwas vorsichtig. Korrekt sind (feines) Schleifpapier und Kontaktspray (anstelle Öl).
    Vermutlich ist das Teil nur vom langen rumstehen festgerostet. Evlt. auch an der Welle aber solange du das
    noch nicht exakt diagnostiziert hast, würde ich nicht über einen neuen Schalter nachdenken.

    Die Schalter wie sie Kleinermuk gepostet hat gabs auch von Klöckner-Möller (jetzt Eaton). Da es beliebig
    viele Konfigurationen gibt (z. Bsp. Stern/Dreieck-Anlauf oder Vor/zurück/Schnell/Langsam usw) sind sie
    meist modular aufgebaut. Einfach mal zerlegen und gut aufpassen wie sie zusammengehört haben.

    habe einen Oldtimer Variomig 350 welcher mir bislang gute Dienste geleistet hat und ich seit seinem Gebrauchtkauf schon einige Hallen damit geschweisst habe.
    In letzter Zeit ist die Verschraubung der Wasserkühlung am Griffstück leider undicht geworden. Flickversuche mit Schrumpfschlauch haben auch nur vorübergehend
    etwas geholfen und die Leckage wird immer größer. Nun habe ich keine Ahnung wie da vorzugehen ist. Die Verschraubung ist am Schlauch gecrimpt und ich weis
    nicht, ob man das Schlauchpaket zerlege oder ausstecken kann. Falls ja, muß man das Schlauchpaket am Vorschubgerät oder am Schweissgerät abmontieren ?

    Zu allem Überfluss gibt es seit heute auch keinen Lichtbogen mehr. Ich nehme an, daß hier der Druckschalter wegen Wassermangel angesprochen hat
    weshalb ich das mal angehen möchte. Kann man den Wasserschlauch einfach kürzen und neu ancrimpen ? Woher kriegt man eine passende Verschraubung ?
    Evlt. könnte ich die selbst drehen aber vermutlich hilft nur ein komplett neuer Schlauch.

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