Es wird oft gesagt, dass die s.g. Chinakracher nicht die versprochene Leistung bringen.
Nun meine Frage dazu: Ich habe leider nicht die Möglichkeit das Schweißgerät direkt an einer Netzsteckdose anzuschließen
(weil ich im Keller schweiße und da hab ich keine Steckdose) deshalb habe ich ein Verlängerungskabel von 20-25m Länge
verlegen müssen. Das Kabel hat ca. 2,5mm^2 * 2 = 5mm^2. geht dadurch auch die Schweißstromleistung in die Knie?
(weil ich bei 200A Einstellung ca. 175A mit einer Meßzange messe)
Beiträge von Harry
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Frag doch mal bei Firmen nach, die Motoren marinisieren.
Diese Firmen arbeiten oft mit diesen Folien um z.B. Auspuffleitungen zu isolieren. -
Werden die leeren Flaschen vor dem Befüllen denn nicht evakuiert?
(muss ja nicht ein Vakuum wie im Weltraum sein)
Wäre doch die einfachste Möglichkeit Verunreinigungen durch Luft u.s.w. zu vermeiden. -
Ich hab da eher Bedenken, dass die Zapfen noch vor der Schweißnaht den "Löffel" abgeben.
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Ja genau so ist es, ich drehe beide Ventile zu.
Und auf beiden Manometern ist auch nach Tagen immer noch der Druck abzulesen. -
Kannst du nicht am Druckminderer die Gaszufuhr absperren?
Oder dreh doch an der Flasche das Gas ab.
==> das mache ich auch immer wenn ich mit meiner Arbeit fertig bin. -
Wenn auf der Platine ein Relais aufgelötet ist, welches den Motor ansteuert,
dann würde ich das Relais mal tauschen.
Von anderen Anwendungen kenne ich, dass die Kontakte im Relais mit der Zeit
verschleißen (verbrennen) und so keinen Kontakt mehr herstellen können.
==> oder auch so verschweißen das der Kontakt gar nicht mehr getrennt wird. -
Bei uns wurden die Rohre immer bis zur Mitte in den Flansch eingeführt und innen auch verschweißt.
Der Grund dafür war, dass dadurch der Verzug durch das Schweißen am geringsten war. -
Ich bei leibe kein Schweißfachmann, aber ich erlaube mir doch die Frage: Wie sieht es denn mit der Sauberkeit
des Bleches aus?
Die von dir beschriebenen Probleme hatte ich auch in ähnlicher weise.
Dann habe ich die Alubleche mit einem Schleifschwamm gesäubert (blank gemacht) danach lief es viel besser. -
Ich würde mal hier schauen. (5Jahre Garantie)
(auch gelöscht vom Admin, Ihr seit echt stressig...)
Ich hatte ein kleines DC Schweißgerät von Stahlerk und war sehr zufrieden. Nun hab ich mir wieder eines von Stahlwerk gekauft
==> AC/DC (wegen Alu) -
Hallo zusammen
Ich suche Stahlrohre (-röhrchen) in 3, 4, 5 und 6mm, mit 0.3 oder 0.5mm Wandstärke.
Wo bekomme ich die zu einem vernünftigen Preis?Die Firmen die ich angefragt habe haben nicht alles in Kleinmengen und horrende Preise.
Danke für alle Antworten
moteroSchon mal über Bremsleitungen nachgedacht? ==> das sind dünne Rohre mit kleinen Wanddicken
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Besten Dank schon mal an Harry.
Hast Du noch in Erinnerung mit welchem Elektrodendurchmesser und Spitzenwinkel Du gearbeitet hast?
Das Lot was ich mir besorgt habe hat die Soezifikation L-CuZn40 (kein Flußmittel dran )
1,6mm normal (60-90°) geschliffen.
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Was ich auf jeden Fall weiß ist, dass kein Flußmittel verwendet werden darf.
Bisher habe ich allerdings nur Kupferboiler von Espressomaschinen WiG-hartgelötet
und habe mit einer normalen Wolframelektrode (grau) und Silberhartlot
gelötet. Den Strom so lange erhöht bis das Lot gut mit dem Grundmaterial (Kupfer)
verscholz. Ich glaube das waren so ca. 70A Gleichstrom ohne Puls. Wanddicke des Kupferboilers
so ca. 2-3mm. -
Ich hab mir einen Automatihelm bei Bauhaus gekauft und bin bisher sehr zufrieden damit.
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Die weiße Serie von Stahlwerk ist auch mit "IGBT" Technik.
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Die Schnellkupplung gibt es auch mit einem "Außengewinde" Gewindeanschluß.
Dann hast du nicht immer den Schlauch mit dem Manometer "verheiratet".
Das Teil kostet unter 10.- €. -
Ich hab mir bei Bauhaus eine Druckluft Schnellkullung gekauft.
Am Manometer ==> 1/4" Innengewinde Schnellkupplung und den passenden Stecknippel für den Schlauch.
Wenn die Schnellkupplung am Manometer angebaut ist, dann ist sichergestellt, dass bei geöffneten Ventilen der Schlauch abgezogen
werden kann ohne das Gas entweichen kann.
http://'http//%5Bimg -
Aber Vorsicht, auf keinen Fall mit Flußmittel arbeiten.
==> das spritzt wie Sau. -
==> (siehe Beitrag von Jürgi, Dienstag 12:55)
Ich wollte sagen, ob es bei dünnen Blechen nicht besser ist,
statt die Bleche zu schweißen diese lieber mit WIG-hartzulöten. -
Ich bezeichne mich mal als absoluter Leihe ==> bitte nicht schlagen,
aber wie sieht es bei so dünnen Blechen mit WIG-Hartlöten aus.
Was ich so gelesen habe, soll AUDI im Karoseriebereich vermehrt das WIG-Hartlöten anwenden.
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