Beiträge von Begu

    Hallo Kleinermuk,

    also ich hab das ISKRA MIG 250 SC eco , nachdem ich kein MIG/MAG Profi und seltener schweiße ideal weil man nur einschaltet , Stromstärke (Stufenschalter 1-10) einstellen und fertig, nix Drahtvorschub einstellen etc. eben ein SYNERGIC gesteuertes Gerät ...kann aber auch manuell bediehnt werden für die, die es ganz genau haben wollen ..... aber eben auch 400V und ein KALB auf Räder aber sonst super find ich ......

    Gruß gü

    Hallo Schmatzek1,

    der hätte doch einen Griff ??? weiß jetzt nicht wie man hier im Forum ein Bild einfügt , aber was ich im Web seh hat das TIG222 einen Griff (und einen schönen auch noch *ggg*)
    und ich frag eigentlich deshalb weil es bei dem Gerät für jedes (Elektronik)-Ersatzteil eine Artikelnummer gibt etc.
    auf diversen italienischen/polnischen Seiten ist das Gerät um einiges günstiger als sonst wo .....also schon interessant

    Hallo,

    Also damit wir nicht vom Thema abkommen .... was sagt ihr den zu den Telwin Geräten hat jemand so ein Gerät und wie ist hier die Schweiß/Geräte-Qualität ??? lesen tut man nicht viel von den Geräten , wäre ja ein Italiener (wenns stimmt) und von der Preisklasse im GYS Bereich z.B. das TIG222 oder TIG252 ??
    Gruß

    Hallo Grimjaur,

    Ja ich seh das auch so keiner kann wissen was die Elektronik für "Eigenleben" entwickelt bei einem Marken-Gebrauchtgerät obwohl ich hier einige Beiträge gelesen habe wo gebrauchte Markengeräte der HIT sind ..... Vorteil ist eben der Service und wenns hart hergeht bringt man das Gerät eben zum Service ....
    Ich bin der Meinung das ein neues China Gerät mit "SERVICE" die bessere Wahl ist .....und dann stellt sich natürlich die Frage WER vertreibt wirklich China Geräte und hat ein Service .
    Bei Stahlwerk(auch Vector gehört dazu) ist das bekannt , bei Expondo (wo auch die Stamos Geräte dazugehören) hab ich mal vor kurzem wegen Service angefragt weil mich das Welbach Ampero Gerät interessiert hätte .Antwort: kein Problem Service vorhanden , Gerät kann ich einsenden bzw. Ersatzteile werden auf Wunsch auch zugesandt etc. aber wenn ich schau was Expondo sonst noch verkauft ...hm ....naja ....
    Ich sag mal vor dem Kauf hat JEDER ein Service aber wenns dann mal was gibt (ist wahrscheinlich so wie bei den Versicherungen*ggg*) .....dann wirds wahrscheinlich bei manchen mühsam .....
    Deshalb wäre es mal interessant wer von hier im Forum schon ein China Geräte gekauft hat und schon mal Service benötigte und wo es dann auch eins gab und wie er damit zufrieden war ......
    Service ist das A und O sonst kannst das Gerät in die Tonne schmeißen ....

    ODER doch noch a bissl sparen und nach einem NEUEN MARKEN Gerät greifen.....zahlt sich doch bei dir aus wenn du schon solch Schweißerfahrung hast ......

    übrigens auch Gruß aus Östereich

    Günther

    Hallo Jürgi,

    ich glaub das generell bei den China Krachern die STRÖME nicht stimmen ...guck dir mal dieses Video an ...kenne mich zwar mit Messungen nicht aus aber hier wird bei einer sehr bekannten "MARKE" auch gemessen und schau mal das Ergebniss an ...... hoffe ich darf den link hier posten ....und bekomme nicht die Rute ins Fenster gestellt *ggg*

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    gruß

    Tucan,

    sorry ich wusste nicht das hier im Forum NUR Berufsschweisser was zu sagen haben ...... ich bin ein Anfänger und dachte man kann sich auch mit Anfänger unterhalten anscheinenend bin ich dann hier falsch ...... ein Schweissprofi wird wahrscheinlich mit jedem Gerät ein vernünftiges Ergebnis hinbekommen auch mit einem China Kracher und kann wahrscheinlich/vielleicht nicht soviel zu diesen Geräten sagen weil er eben NUR mit den oftmals "gelobten" 3000.- Eur Geräten arbeitet .....was ja nichts schlechtes ist ....
    Wir reden hier vom Geräte die sich ein normal sterblicher leisten kann und das sind meistens eben nur China Geräte und da darf man ja auch "ausserhalb" der Meinung von "Manfred" eine Zweitmeinung unter Anfängern einholen . Deshalb macht es mal auch Sinn von Sicht eines Anfängers ein Gerät zu beleuchten....
    Außerdem frag ich mich schon was irgendwer jetzt davon hätte ein Gerät hier zu bewerben mit solchen Fragen wie sie EOs62 gestellt hat ...oder Jürgi in einem ähnlichen Thema mit dem 200DI Gerät ....ich glaub nicht das der auch Werbung macht ...
    Und weil du Fragen im Internet meinst ....hast schon mal versucht im Google nach Schweissmaschinen TEST 2018, 2017 usw zu suchen ...ich garantier dir da kommen Testberichte von den Maschinen die du dir 2 Stunden vorher angesehen hast .......das gleiche zum Teil mit den Rezessionen bei Am*zo* usw.
    ALSO...es ist legitim hier Fragen zu Geräte zu stellen wo man annehmen kann das diejenigen dieses Gerät haben und nach deren Erfahrungen zu fragen und nicht auf Mr.Google zu hören ....

    Schönen Abend

    Günther

    Hallo EOS62,

    hast du schon was geschweisst mit dem Gerät , oder bist noch am probieren ?? lt. MAnfred aus dem Schweisser-Youtube Kanal soll das ein SUPER China-Brüller sein das ganz gut läuft ....
    würde mich interessieren was du als Anfänger davon hälst und wie du damit zurechkommst ....

    DANKE für deinen Beitrag

    Gruß

    Günther

    Hallo,

    Jetzt wären natürlich alle die gefragt die das gleiche Gerät haben , womöglich ist das bei diesen Geräten generell so ?? wer misst den normal schon die Leistung mit dem Amperemeter*gg* ? ...also ich hab ein kleines HST DC Wig aber hab das noch nie gemessen ......

    aber mal sehn ob das die anderen auch so sehn hier und messen ihr Gerät ....

    Hallo Jürgen,

    Hallo,
    hab eben diesen Thread gefunden und mitverfolgt ...nachdem ich auch auf der Suche nach einem solchen oder ähnlichen Gerät bin interessiert mich natürlich auch wie das Gerät so funzt.
    Wäre deshalb super wenn du uns hier mit diesem Gerät und ersten Tests kurze Info geben könntest (speziell ALU würde mich interessieren ) .
    Auch die Speicherfunktion ist interessant , weiß jemand ob da was vor-"gespeichert" ist oder muss man das alles erarbeiten/testen ???
    Ich war gestern auch schon knapp drann ,mit dem Paypal Aktionstag zuzuschlagen ......naja ..mal sehn was du so berichtest ....

    Danke mal ALLEN für die zahlreichen Kommentare ..

    Gruß

    Günther

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!