eben! kenne das nur mit Protokollierung , wei in die naht kann mann nicht schauen , deshalb bekommst da Probleme, wie gesagt würde zu einen spezialisierten tüvler gehen sonst kann Wenns blöd her kommt material Prüfung kommen kostete vor knapp 10 Jahren 2500€ , und des teil is schrott
oder röntgen der nähtem ect, bei Hilfsrahmen ist es leichter.
und such dir einen Spezialisierten Tüvler (Kannst bei denen nachfragen der sowas macht ) den wenn mal des Motorrad mal vorgeführt wird (Ging mir auch mal so , aber in Nieder Bayern gibt es nur einen Tüvler der des überprüft! für Gericht ! , aber der hat die umbauten eingetragen !!) kannst dann wieder davon ausgehen das es teuer wird (damals ab 2500€ aufwärts was des heute kostet keine Ahnung)
des hat alles seinen sinn wenn das Profi machen mit den nötigen Zulassungen , meist wissen manche nicht mal was für stahl es sich bei sowas handelt , (Ähnlich is es bei Alu rahmen und felgen Pulver beschichten (geht nur mit Protokoll ! Da die gehärtet sind !!! und wenn falsch Eingebrannt wurde über 185Grad Celsius dann wird Alu wieder weichgeklüht sag i mal , ab 193-195 Grad Celsius) oder polierte Rahmen ,;ziehen die dann aus den verkehr Logischerweise!!!