Beiträge von Klebfix

    Für weitere Anregungen/Vorschläge zum Warmwasser etc. oder was man unbedingt zum Camping noch braucht / sinnvoll ist bin ich sehr dankbar.

    Hi hi,

    wenn wir mal warmes Wasser zum Waschen benötigten ging das ganz flott mit einem Topf auf dem Gasherd.
    Für draußen gab es einen schwarzen Wassersack zum Duschen der in der Sonne hing. Ähnlich dem hier .
    Im Herbst habe ich einen mobilen Gasdurchlauferhitzer (Ecotemp 5L) gekauft. Die gib es hin und wieder echt günstig im Angebot.
    Hatte den für 103 Euro bekommen. Der Preiswecker war mein Freund :)

    Ansonsten hielten wir ein Deichselschloss für sinnvoll.
    Brauchbar war immer eine kleine Wasserwaage zum Ausrichten. Haben die neuen jetzt aber sicher schon mit drin, oder?
    Ein kleines Beil/ Dachdeckerhammer für vernünftige Heringe!
    Gewichtiger Gummihammer für selbige.
    Kantholz oder dicke "Gummifliesen" zum Unterlegen für die Ausdrehfüße/Stützen.
    Fußabtreter und der Tritt mit Drahtgitter oder ähnlichem. Damit der Dreck gleich durchfällt.
    Eine "kleine" Werkzeugkiste mit Hammer, div. Schraubenschlüssel, Schraubendreher, Zange, Messer, kleine Säge, Schnur, Isolierband, Kabelbinder, Kerzen, Feuerzeug oder Feuerstein,...
    Der genaue Inhalt kommt mit den Jahren.
    Notbeleuchtung mit Akku. z.B. Kurbellicht o. Solarlicht. evtl Gaslaterne! Toll hell.

    Fürs Vorzelt ein Licht mit Bewegungsmelder. Ist super um nicht Abends im angeheiterten oder müdem Zustand irgendwo drüber zu stolpern :saint:

    Fürs Vorzelt eine Sturmverspannung lieber dabei, als hinterher kaufen. Kann recht fix gehen mit dem Wetter!
    Wir hingen schon paar mal (trotz extra Sturmsicherung) an den Stangen. Hatten dann aber unsere Ruhe, während andere ihr Zeug einsammelten.
    Vom Schaden nicht geredet...

    Ich habe sicherlich jetzt viel vergessen, fürs erste solls aber mal passen.


    Viel Freude mit eurem Anhängsel dann! :up:

    Hey Danke für deine Antwort.

    Ja, eine 1,6er Elektrode habe ich da. Dann werde ich die mal versuchen.
    Die hatte ich recht früh durch eine 2,4er ersetzt, da ich mit der größeren besser klar kam.
    Einen dünneren Draht werde ich Montag besorgen und gleich mittesten.


    Gruß

    Hallo und Guten Morgen,

    ich hab mir für einige Kleinigkeiten (Angepasste Winkel, Halter, Griffe) mal ein einfaches Wig-Schweißgerät zugelegt. Ein HSE "Chinading".
    Funktionieren tut das soweit gut. Zumindest was ich so als Anfänger sagen kann.
    Mach da auch gerade die ersten Schritte.

    10er und 12er Armierungsstahl ging ganz gut. Auch ein paar einzelne Stahlplatten.

    Als ich dann Vierkantrohr 30x30 x1,5mm versucht habe, wars nicht so einfach.
    Entweder kaum geschmolzen oder durchgebrannt. Gut, Feingefühl fehlt offensichtlich noch.
    Die Löcher konnte ich erstaunlich gut flicken :whistling: .
    Verbinden konnte ich die 2 Teile nicht wirklich und eine einigermaßen brauchbare Naht bekam ich nicht hin. Heften ging auch nicht.
    Persönlich denke ich hinterher das der Zusatz zu dick war (2,4mm) und der Vierkant eher schmolz als der Draht.
    Gute Hammerschläge hält das aber aus und für den Zweck reicht das allemal. Ist trotzdem ka-ck-ä! Ich habe hier mal ein paar Bilder mit eingefügt.
    Versuche:
    90-120 Ampere in Abstufungen.
    2,4 Nadel in Gold.
    Dauerstrom und Impuls (0,5-1 Sekunde)
    Absenkung 60-90 Ampere
    Gas: 8 Liter/Min Argon 4,6
    Metall gut gereinigt, blank und Kante angefast.

    halter1.jpg halter2.jpg

    halter3.jpg halter4.jpg


    Lag es evtl am Zusatz-Durchmesser oder nur an der Leistung und meinem Feingefühl?
    Jeder Hinweis ist willkommen !

    Danke &
    Viele Grüße


    Ich habe mir jetzt ein Gerät mit deutscher Herkunft bestellt. .telefonisch!
    Na mal sehen. .Am 4.10.16 kommt es direkt ausm deutschen Werk.
    Ich berichte dann.

    LG an alle

    Hallo Larry (@ larry425 )

    Mich würde mal interessieren wie dein Bericht ausgefallen wäre, wenn du ihn den geschrieben hättest :)
    Zuletzt aktiv November 16.
    Schade, hätte gerne gewusst was draus wurde. Ich hoffe du liest das nochmal.

    Grüße von einem interessierten Einsteiger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!