Beiträge von Darni

    Servus,

    ja ein Markengerät is nie verkehrt. Und wenn man es aus irgendwelchen Gründen verkaufen muss ist es in der Regel auch noch was wert.

    Auf jeden Fall danke für das Feedback, weil ich sollt zuerst wirklich genauer überlegen welche Specs ich brauch. Wär jetzt eh ein Schnellschuss mit dem Transpocket geworden, dass bringt dann auch nix.

    Bzgl Gebrauchtmarkt bin ich net wirklich fit, ich schau eigentlich immer nur auf willh**** . Ist eine österreichische Seite. Wär mir sehr geholfen wenn du mir eventuell, wenn dass erlaubt ist, eine PN mit gängigen Seiten schicken könntest. Vielen Dank aber auf jeden Fall einmal.

    Hallo,

    vielen Dank für die hilfreichen Antworten! Ja ich glaube ihr habt recht - WIG ist eigentlich schon meine klar favorisierte Methode. Ich wär Eigentlich eh nicht auf das Transpocket gekommen, nur weils halt grade zum Verkauf steht. Ich gebe halt viel auf Fronius da ich lange damit geschweißt habe (wobei mehr MIG/MAG, für Elektroden/WIG eher Lorch).

    Ich muss zugeben, ich kenn mich mit anderen Marken nicht gut aus, hab nicht viel herumprobiert. Darf ich fragen welche WIG Geräte ihr empfehlen könnt? Aluminium ist nicht notwendig. Preisklasse so bis 700 - gebraucht wenn zu finden auf jeden Fall eine gute Option.

    Danke für eure Empfehlungen.

    Hallo,

    ich habe vor wieder mit dem Schweißen hobbymäßig zu beginnen.

    Ich habe gerade die Möglichkeit eine gebrauchte Fronius Transpocket 1500 günstig zu kaufen, nun ist meine Frage wie gut diese WIG schweißt? Ist diese von der Elektronik usw eher auf Elektroden ausgelegt oder lässt sich damit vernünftig WIG schweißen? Hat jemand Erfahrungen? Es handelt sich um das Standardmodell nicht um die TIG Variante.

    Vielen Dank im voraus für hilfreiche Antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!