Beiträge von wolfgam

    Hallo,

    mein neues Schweissgerät hat einen Schlauchnippel als Gasanschluß. Ich möchte auf Schnellkupplung od. Kupplungsstecker umbauen.
    Gibt es eine Standard Anschlussweise/Reihenfolge für Kupplungsstecker/Schnellkupplung am Schweißgerät bzw. Gasflasche?
    Mein Druckregler hat einen Anschluss Schnellkupplung NW5.
    Was ist besser/was ist üblich?

    1) Druckregler (Schnellkupplung) - Kupplungsstecker - Schlauch - Kupplungsstecker - Schweissgerät (Schnellkupplung)
    2) Druckregler (Schnellkupplung) - Kupplungsstecker - Schlauch - Schnellkupplung - Schweissgerät (Kupplungsstecker )

    Gruß
    Wolfgang

    Hallo,

    Anfängerfrage k014.gif

    Beim Schweißen mit CO2/Argon nervt mich der Anschluß mit Schlauchtülle und der kurze Schlauch zu meinem GYS MIG/MAG Schweißgerät.
    Anschluß ist: CO2 - Güde Druckregler GDR2 - Schlauchtülle - Schlauch - Schlauchtülle - Schweißgerät

    Ich möchte den Schlauch und die Tüllen durch einen bis zu 5m langen Gasschlauch mit Schnellkupplungen ersetzen.

    Geht das?
    Welches Gewinde haben normal die Anschlüsse der Schlauchtüllen am Druckminderer bzw. Schweißgerät?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß
    Wolfgam

    Hallo Forum,

    ich bin Anfänger und ich frage mich wie ihr Eure Schweißlinie markiert?
    Mein Problem ist, dass ich wegen der Verdunklung des Schirmes den erforderlichen Weg nicht sehe und oftmals 'schief'' schweisse.
    Bsp: dünne Bleche stumpf schweissen.

    Ich hab's mal mit Kreide und Edding probiert, funktioniert aber nicht so gut...

    Gruß
    Wolfgam

    Hallo Forum,

    ich bin absoluter Schweißanfänger. Ich habe eine GYS Easymig 140 und 0,9mm Fülldraht für Stahl (orig. GYS A#086104, no GAS).
    Wenn ich nach den Vorgaben der Maschine schweiße, bekomme ich ein einigermaßen gutes Ergebnis hin, will sagen die 'Raupe' ist einigermaßen gleichmäßig und passend in der Dicke.

    Mein Problem ist:
    Beim Schweißvorgang spritzt es stark, ich bekomme viele festklebende Spritzer auf meinem Material.
    Das Manual weist bei diesem Problem auf einen zu starken Drahtvorschub hin. Ich habe alle Einstellung zum Drahtvorschub versucht und stelle lediglich eine Veränderung der Stärke der Raupe fest.
    Die Spritzneigung ändert sich nicht wesentlich.
    Was mache ich falsch?

    Gruß
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!