Beiträge von dnwalker

    Hallo,

    so ganz ist mir die Schaltung mit dem LMC7101 nicht klar. Wie kommst Du da auf die 2K die das Gerät sehen will?

    Wäre klasse wenn Du das mal erklären könntest - bei den OP's habe ich in der Ausbildung gefehlt ;)

    Gruß

    dnwalker

    Hallo,

    da ich auch von dem Stahlwerk-Pedal genervt bin (wer hat diesen hohen Blechkasten nur konstruiert) wollte ich auch ein anderes Pedal an das Stahlwerk-Gerät anpassen aber nicht gleich selber ein Pedal bauen.

    Ich bin auf dieses Pedal gestoßen: "Stamos 5-Pin-Fußpedal - für WIG-Schweißgeräte"

    Das Ding gibt es auf verschiedenen Seiten für kleines Geld zu kaufen und macht soweit einen guten Eindruck.

    Im Pedal ist soweit ich das sehen kann ein 10k Poti als Fußregler eingebaut.

    Von einem Verkäufer habe ich folgende Zeichung erhalten.

    s-l1600.png


    Wäre das Pedal auch an ein Stahlwerk-Gerät anzupassen?

    Ich habe noch ein AC-DC Plasma WIG Gerät aus der blauen Serie.

    Gruß

    dnwalker

    Hallo zusammen,

    ich habe hier diverse Schweißhelme der günstigeren Gattung und ärger mich mich bei den Teilen immer über die beiden Schrauben am Helm die das Klappen ermöglichen.

    Bei mir drehen sich diese Schrauben immer von selber los so das einem dann nach 2-3 mal Klappen das Visier immer wieder runter klappt.

    Dreht man die Dinger dann nicht direkt wieder zu fliegen einem nach weiteren Betätigungen die Schrauben durch die Gegend.

    Die Schrauben festkleben ist ja auch keine Lösung.

    Meine Frage wäre jetzt ist das bei teureren Helmen anders gelöst?

    Leider habe ich aktuell keine Möglichkeit mir andere Helme anzusehen.

    Bin mal gespannt auf Eure Erfahrungen.

    Danke und Gruß

    dnwalker

    Hallo zusammen,

    ich muss ein Y-Stück für einen Motorradauspuff schweißen.

    Als Material habe ich zum einen die originalen Verbindungsrohre die zu dem jeweiligen Endschalldämpfer mitgeliefert werden und Edelstahlrohr einschließlich fertiger Bögen alles aus 1-2mm Edelstahl.

    Die Rohre haben alle einen Durchmesser von 54mm.

    Das ganze per WIG zu schweißen ist jetzt vom Schweißen her selber nicht das Problem aber man möchte ja nicht nur außen schöne Nähte haben sondern auch innen möglichst glatte Wände und nicht diese Ausblühungen aus verbranntem Metalls.

    Dazu muss das ganze Rohr ja formiert werden.

    Jetzt habe ich an meinem WIG Gerät keinen weiteren Anschluss am Manometer um da einen zusätzlichen Schlauch anzuschließen.

    Was ich aber vor Ort hätte wäre die Gasarmatur von meinem Schutzgasschweißgerät und die Flasche mit Cargon.

    Meine Frage wäre jetzt reicht Cargon zum Formieren aus ?

    Wie gesagt ist nur ein Auspuff und hat nicht ganz so hohe Ansprüche wie eventuell im Gerätebau.

    Wäre klasse wenn Ihr mir hier weitere Infos geben könntet.

    Gruß
    Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!