Beiträge von Gigges

    Ja, als gewerbetreibender Verkäufer ist er verplichtet die gesetzliche Gewährleistung zu geben, wenn er an Privatpersonen verkauft. Außerdem müsste er wohl noch die Mehrwertsteuer ausweisen, wodurch das Angebot natürlich auch nochmal entsprechend teurer werden würde.
    Daher nur Verkauf an andere Gewerbetreibende, somit keine Gewährleistung und keine Mehrwertsteuer.

    Das Technolit hab ich in der Bucht auch gefunden, aber da steht, dass es nur an Gewerbetreibende verkauft wird, was ich nicht bin.
    Vom Paket her hätt man da natürlich alles, was man benötigt zum loslegen.

    Mit Telwin hab ich mich noch nicht beschäftigt - das sind auch Italiener, oder?

    Moin!

    Ja, ich weiß - der 100te Thread zu dem Thema, jedoch mit dem Unterschied, dass ich kein Chinaböller möchte bzw. gewillt bin, etwas mehr zu investieren.

    Ich hab bisher keine Erfahrung im WIG schweißen und bin auch sonst nur Hobbybrutzler. Daher sollte das Gerät möglichst einfach zu handhaben sein.
    Folgende Geräte hab ich bisher gefunden:

    Iskravar TIG 210 AC/DC für 1429€ - das Gerät hat featuremäßig so ziemlich alles zu bieten, was man sich für ein AC/DC Gerät nur vorstellen kann. Soweit ich es beurteilen kann, stammt das Gerät eigentlich von der italienischen Firma "Awelco", die zwar ein sehr großes Portfolio an Schweißgeräten haben, aber ich quasi keinerlei Erfahrungen mit den Dingern gefunden hab. Interessant ist, dass Iskravar wohl 7 Jahre Garantie für den Erstbesitzer anbieten.

    GYS TIG 200 AC/DC für 1500€ - ist das kleinste AC/DC-Gerät aus der "grauen Baureihe" von GYS. Made in France und auch jede Menge features, aber auch z.b. auf wunsch eine "easy pulse Funktion", bei der wohl das Gerät den Puls regelt. Für 2000€ bekommt man das Gerät auch als wassergekühlte Version inkl. komplettem Einstiegszubehör.