Beiträge von nordhesse

    Nachdem ich nach einige Telefonaten, in denen ich von niemandem eine vernünftige Antwort, auf die Frage, ob man auch problemlos eine neutrale Eigentumsflasche gefüllt/getauscht bekommt, vermute, dass der Gashandel nichts anderes als eine weitere Mafia ist ... habe ich eine 20l Flasche mit dem Gerät mitbestellt und weiß auch jetzt schon, wo ich sie befüllt, bzw. getauscht bekomme.

    Ich hab ja in einem anderen Beitrag bereits eine "Beratung" Thematisiert...

    Ich bin nun soweit, dass ich mir Gedanken um eine Flasche mache und da hat mir jemand, ein Gastronom eine CO2-Flasche angeboten... die er nicht mehr benötigt.
    Die Frage die sich mir stellt ist, ob ich diese Flasche mit einem Argon-CO2-Gemisch überhaupt befüllt bekomme... Ist das Sicherheitstechnisch erlaubt/legal?

    Oder lieber: Finger weg!?

    Wenn ich das also richtig verstehe, ist die Einstellung des Drahtvorschubs bei dem Merklegerät quasi vorgewählt, wenn man die Stromstärke einstellt und man justiert sie sozusagen nur noch nach indem man den Vorschub auf einen Wert einstellt, der durch die Spannung vorgegeben ist !?

    Hallo,
    ich bin hier eingekehrt um mir die Meinungen und Anregungen von Fachleuten zu den beiden o.g. Geräten anzuhören.

    Ich bin dabei mir eines der beiden Geräte zu kaufen, bin aber unentschlossen, weil ich ja einerseits ziemlicher Anfänger bin und
    es mit dem Lorch und der Drahtautomatik einfacher bei der Einstellung hätte. Andererseits hat ja das 2800K von Merkle bei den technischen Daten, ich meine hier die Einschaltdauern, klar die Nase vorn.

    Anwendungsgebiete werden hauptsächlich Reparaturen und "kleinere" eigene Projekte sein.
    Ich weiß, das der Preis der beiden Geräte nicht ohne ist, allerdings möchte ich das Gerät nur einmal Kaufen und es bei Bedarf an die nächste Generation weitergeben können... Deswegen möchte ich lieber "etwas sehr Ordentliches" kaufen und bin
    daher auch bereit dafür etwas mehr dafür auszugeben, zumal ich da zwei drei Dinge vor der Brust habe, wodurch sich das gerät zu zwei Dritteln schon bezahlt macht...

    Ich wäre über Meinungen, Anregungen und Denkanstöße sehr dankbar...

    Mfg, danke im Voraus
    Nordhesse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!