Beiträge von schweisser1975

    Hallo zusammen,
    Nach langer Überlegung hab ich mich für das EWM picomig 180 Puls entschieden, ich denke damit hab ich nichts falsch gemacht.
    Bestellt habe ich das picomig 180 bei Christian vom Schweißshop Allgäu . Hat alles super geklappt, danke für die schnelle Lieferung und die super Beratung von dir. Kann ich nur empfehlen.


    Gruß, jochen

    Hallo peter,
    Danke für die ausführliche Erläuterung. Jetzt verstehe ich warum Alu bei MIG mit Gleichstrom geschweißt wird.
    ich habe mich für das mobimig 180 k entschieden weil ich am Einsatzort nur 230v zur Verfügung habe. Das high Puls ist meine ich 400v

    Ich hoffe ich habe die richtige Entscheidung getroffen, wollte morgen bestellen

    Gruß, jochen

    Hallo zusammen,
    Ich habe eine Verständnis frage zum schweissen von Aluminium mit einem mig mag schweißgerät.
    Ich möchte mir das merkle mobilmig 180 k zulegen da es für mich meiner Meinung nach am besten geeignet ist und ich auch Aluminium schweißen kann.

    Meine Frage nun:
    Für das Alu schweissen mit einem WIG Gerät benötigt man ja Wechselstrom,
    wieso kann man mit dem mobimig 180 k im mig mag Modus Alu schweissen? ???? Ist doch auch nur Gleichstrom

    Ich hoffe ihr könnt mir dies erklären

    Gruß, jochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!