Beiträge von lukewee

    Hallo Alex,

    Sicher kann man Gusseisen mit Stahl verbinden.
    Ich gehe einfach mal von normalen S235 aus und standart Guss.
    Ich schweiße sowas mit Lichtbogenhand oder ggf. WIG.
    Bei Elektrode als beispiel eine Boehler Fox cn schweißt sehr gut.
    Kleinen Elektroden Durchmesser und du bekommst schöne kehlnähte, die auch beim verzinken oder pulvern halten.

    Mfg

    Hallo,

    Am Freitag hatte ich eine Unterhaltung mit einem Praktikanten der sich für den Schweißer Job interessiert.
    An diesem Tag habe ich an Rohren gearbeitet und mit WIG die Wurzel und Decklage geschweißt.
    ( Längsschweißnaht VA )
    Er hat sich das ganze angeschaut und hat dann behauptet das Fülldraht einen viel höheren einbrand aufweißt als WIG mit Helium als Schutzgas.

    Ich bin der Ansicht das WIG einen höheren Einbrand vorweißt als Fülldraht.

    Lieg ich da richtig ?

    Mfg
    Lukas

    Hallo,
    Reparatur einer Anlage im Chemiebereich.
    Aufschweißen von Verstärkungsblechen (1.4301) auf 1.2316 Anlagenboden.
    Hauptsächlich I-Nähte aber auch Kehl Lochnähte.

    Der Zusatz wurde von unseren Schweißfach Ingenieur vorgeschlagen, und eine Verfahrensprobe im Labor untersucht.

    Hallo,
    deine Sicherung fliegt raus da viele Schweißgeräte beim starten einen hohen Anlaufstrom ziehen.
    32A Dose sollte optimal auch mit 32A abgesichert sein.

    Dieser hohe Zündstrom den du meinst, nennt sich je nach Herrsteller Hotstart oder Streichen.
    Sollte man eigentlich am Gerät regeln können sofern dies möglich ist, (möglicherweise defekt ?)

    Upslop und Downslop geben dir die Möglichkeit einzustellen wie schnell der Lichtbogen sich aufbaut oder absenkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!