Beiträge von Chris_88

    Oder vielleicht kann ich anbieten, dass ich ihnen die Elektronen zurückschicke, die sie für das mailen des PDFs verbrauchen...
    Vielleicht sind die ja knapp, und sie brauchen sie für die Lichtbögen, die sie in die Geräte einbauen.
    Dann würde ich es verstehen. :)

    Ob Rehm wirklich so gut ist, dass sie sich solche Negativwerbung erlauben können wird sich herausstellen: das Ding ohne Gebrauchsanleitung muss sich jetzt neben einem Fronius (gleiche Ära) beweisen.
    Highlander-Prinzip: Es kann nur einen geben. Für zwei ist auf Dauer kein Platz. :)

    Habe ich, Rehm will EUR 15,- dafür, dass sie ein PDF per email schicken.
    Finde ich übelste Beutelschneiderei, und nicht die Art wie man "seine Anwender begleitet" (O-Ton Rehm Webpage. auf der hatte ich zuerst gesucht, da viele achtbare Hersteller genau da die Bedienungsanleitungen für ihre alten Geräte anbieten, um sich die Emailerei dazu zu ersparen, und um tatsächlich "ihre Anwender zu begleiten" so lange das Gerät lebt.).

    Aber wenn hier keiner eine Kopie hat, werde ich einknicken und ihnen die EUR 15,- geben.
    Und Rehm ganz hinten in die Liste stellen, falls bei mir mal ein Neugerät ansteht. :)

    Hallo,

    ich muss zwei Stücke Blech in einen Kahn aus Aluminium einschweißen.

    Aus was der Kahn genau ist, weiß ich nicht; das Blech ist ca. 1,5mm dick.

    Ich habe ein DC-WIG-Gerät, muss also E-Hand mit Elektroden schweißen.

    Was für Elektroden soll ich versuchen?
    Tips, Dinge, auf die ich achten muss, etc.?

    Das gute ist, dass ich mehrere Versuche habe:
    Wenn es nicht gleich klappt, muss ich ein etwas größeres Blech auf ein etwas größeres Loch schweißen. :)

    Danke!!

    Chris

    Ich weiss nicht, was Ihr habt: wenn das so geschweisst wäre, dass die Naht so stark ist wie das Material, könnte man damit wohl einen Güterzug ziehen.
    Aber in der Konstruktion hält es bei starkem Wind wohl Zug im 100-Kilo-Bereich, im Normalbetrieb Druck vom Gewicht des Daches.
    Für mich sieht es so stark aus, wie die Schraube, die das ganze an der Wand hält.
    Mehr muss es ja nicht tragen. :)

    Der runde Ausschnitt, in dem der Querbolzen steckt, ist doch mehr als ein Halbkreis, oder? Damit ist das ganze auch gegen Zug gesichert.

    Zu rechnen ist es schwierig, ich kann nicht mal den Düsendurchmesser genau messen, und wenn ich das könnte, könnte ich es nicht rechnen. :)

    Mir reicht ein grober Anhaltspunkt; z.B. wenn mir jemand sagen könnte, wieviel bar die rote Grenzlinie (23l/min) entspricht, d.h. was bei dem baugleichen Rhöna mit Arbeitsdruckmanometer, der sicher existiert, der max. zulässige Arbeitsdruck ist, wäre mir schon geholfen.

    Ich möchte ein potentiell marodes Wasserleitungssystem mit Argon abdrücken, bevor ich Wasser da rein und ggf. in die Wände laufen lasse, d.h. ich brauche zwischen 5 und 10 bar. Genauigkeit ist nicht wichtig, nur sollte es nicht viel über 10 bar sein. :)

    Hallo,

    ich habe einen Druckminderer von Rhöna, bei dem das Manometer für den Arbeitsdruck die Durchflussmenge anzeigt.

    Nun möchte ich den kurz für was anderes benutzen, und möchte den Arbeitsdruck ablesen.
    Weiss jemand, wieviel l/min wievielen bar Arbeitsdruck des Minderers entsprechen?

    (Oder kann jemand, der den gleichen Druckminderer und ein einzelnes Manometer hat hat, mir schnell die Drücke messen, die anliegen, wenn der Arbeitsdruck/Fluss auf 10, 15, und 20 l/min eingestellt ist? Damit könnte ich es auch genau genug abschätzen.)

    Danke! Und frohe Feiertage!

    =============================
    Edit
    =============================

    Ich habe mir ein Manometer geliehen; falls mal jemand den Arbeitsdruck dieses Druckminderers braucht:
    Die rot markierten 24l sind ca. 4,4 bar.

    6 l/min = 0,5 bar
    9 l/min = 1,2 bar
    12 l/min = 1,8 bar
    15 l/min = 2,4 bar
    18 l/min = 3,0 bar
    21 l/min = 3,8 bar
    24 l/min = 4,4 bar
    27 l/min = 5,5 bar
    (alles statisch, d.h. ohne Fluss gemesen, und nicht super präzise.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!