Beiträge von heiden0815

    das hier ist der generator:

    AC Frequenz (Hz): 50 Hz
    AC Ausgangsspannung (V): 12/230/400 Volt
    Nennleistung AC (KW): 4,5 KWm
    Maximale AC-Leistung (KW): 6,5 KW

    also sollte ich ein schutzgas gerät nehmen?
    wenn ja, könntet ihr mir da mal paar günstige geräte zeigen? 600-1000€ werd ich auf garantie nicht legen da ich das wie gesagt nur ab und zu nutze und das nicht gewerblich mach, sondern nur paar eigene autos repariere und fertig .. gibts da nicht in der MAXIMAL 200€ klasse was mich weiter vbringt?

    1. ok danke schonmal .. aber welches schweißgerät wäre dann das richtige für mich? wie gesagt ich brauch jetzt kein high end teil weil ich das nur für paar bleche brauch .. funktionieren sollte es logischerweise dennoch :) .. weil mit dem elektrodenschweißgerät fress ich auch nur löscher rein


    2. also reicht das notstromgerät mit 4500w, max 6500w? ich mein die 6500w wäre ja nu die kurzzeit leistung .. aber beim schweißen ist die ja auch wirklich nicht lange, wenn ich überhaupt über 4500w komme .. also müsste das gerät funktionieren oder?

    hi.

    also ich bin noch nicht so gut und lang beim schweißen, habe jedoch hier und da schonmal paar nähte mit elektrode gezogen. hoffe das ich im richtigen unterforum gelandet bin :)

    nun will ich mir ein eigenes kaufen da ich es in nächster zeit oft brauchen werde, habe jedoch noch einige fragen dazu.


    1. also was ich brauche ist ein gerät mit dem ich bleche fürs auto schweißen kann. also belese ich mich ein wenig und komme auf den punkt das ich ein MAG/MIG scweißgerät brauche. Also suche ich mir eben so ein gerät und stoßé dabei aber auf ein fülldraht gerät ohne gas. das klang für mich wiederrum besser, da ich eben keine gasflsche brauche und das ganze wenns geht so günstig wie möglich sein soll, da ich das nur hier und da mal hobby mässig mache und keine 600€ ausgeben will damit ich hier und da mal ne naht ziehen kann.
    habe viel über dieses gerät gelesen und lese zu 95% nur sehr gutes darüber, auch anfänger geeignet und an sich gut solange man nur guten (einhell) fülldraht benutzt.

    Technische Daten:

    Anschluss/ Frequenz: 230 V~50 Hz
    Absicherung: 32 A
    Schaltstufen: 45/90 A
    Einschaltdauer: 90 A ~ 10 % / 45 A ~ 60 %
    Netzleistung: 3,2 kVA
    Max. Drahtstärke: 0,9 mm
    Empf. Materialstärke: 1,5 - 5 mm
    Leerlaufspannung: 31 V
    Schutzart: IP 21S
    Isolationsklasse: H

    Preis ca. 100,00 Euro

    ist das das richtig für mich?

    2. mein größeres problem ist die stromversorgnung. ich arbeite in meiner garage in der leider keiner strom ist. ich habe vom vormieter ein notstromgerät mit 600W leistung was natürlich auf keinen fall reicht. jetzt finde ich leider auf keinen schweißgerät eine wattzahl. google meint das es irgendwie ausgerechnet werden kann aber da streiten sich auch alle rum was nun richtig ist. wie viel watt sollte das notstromer haben wenn ich mir ein neues kauf? meine andere idee war, das ich ja noch eine 65AH auto batterie ürig habe. die hab ich an einem 60W 12->230 wechselrichter für eine glühbirne hängen damit ich auch nachts mal kurz licht machen kann ohne den generator anzuwerfen. jetzt könnte ich ja den 600W generator behalten und einen stärkeren wechselrichter kaufen. denke da so an ein 2000watt gerät úm das schweigerät zu betreiben. würde das reichen? ich mein ich will ja jetzt keine 5m langen schweißbahnen ziehen, sondern muss mehr oder weniger nur punkten und dann halt mal mit kurzen bahnen alles zusammen ziehen. oder brauch ich da noch mehr? die batterie könnte ich ja mit dem notstromer permanent laden. das wäre ja kein problem

    oder soll ich mir ein notstromgerät mit:

    Nennleistung AC (KW): 4,5 KWm
    Maximale AC-Leistung (KW): 6,5 KW

    holen? würde das defintiv reichen?

    hoffe ich konnte meine fragen halbwegs verständlich erklären und finde schnell jemnden der sich damit auskennt und mir weiter helfen kann :)

    mfg heiden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!