Beiträge von vene

    Heho,

    Ich hab mal eine frage an euch.

    Wie hoch muss eine Werkbank in der Werkstatt sein. Das ganze wird selbst gebaut. Stabiles unterprofil und 2 Doppel t Träger.

    Da ich irgendwas in den 1900 bis 2000 groß bin, sind meine Kollegen und der Chef, einen guten köpf kleiner.
    Sie wollen das das ganze tiefer kommt. Aber ich könnte so nicht mehr arbeiten. Weil ich nur noch gebückt arbeiten müsste.
    Gibt es eine gesetzliche Regelung wie hoch oder tief soetwas sein darf?

    Ich finde.leider nichts brauchbares im Internet zu dem Problem.

    Meine Hoffnung seid ihr.

    Schöne grüße aus Berlin.

    Die 13 Kilo waren auch das mich zu dem Gerät hinzieht.
    Wobei ich eh zu der 200er Variante tendiere, die paar Euro mehr machen da den Kohl auch nicht fett. Besonders da meine Obergrenze eh bei 2000 liegt.
    Ist wie bei jedem Werkzeug, wer billig kauft kauft zweimal. Könnte mir auch ein Gerät von güde kaufen für 200 Euro oder so. Aber ob man damit richtig schweissen kann ist mal dahin gestellt.

    Deswegen ja auch der Post hier, alternativen gehen auch. Nur bei den vielen Herstellern gucken, bin ich zufaul für. Ich will ja auch probeschweissen. Für son Preis sollte es drin sein.

    sieht auf den ersten blick nicht verkehrt aus.

    nur wie schwer ist das gerät ca. ? ich möchte ja eines haben das nicht soviel wiegt. das beschränkt ja die auswahl an geräten schon etwas.

    und ja, das mit dem festem schlauch wurmt mich auch etwas. dafür hat es aber 200A. müsste man mal probeschweißen mit dem gerät.

    zb 3mm dicke bleche, dadrunter kommt eher selten vor.
    ansonsten was halt so anfällt privat. mal den zaun etwas 'richten', ab und an den auspuff 'anpassen', dann die geliebte schubkarre reparieren. also nichts besonderes.

    Wieviel es runter hat kann ich nicht sagen, aber dürfte schon etliche stunden sein.

    immerhin ist die alte lady über 30 jahre alt.

    aber nein das ist nicht das kemppi gerät. kemppi ist meine 'freizeit' marke. wobei kemppi recht ordentliche geräte liefert.

    Heho,

    Jetzt will ich auch mal meinen Arbeitsplatz vorstellen.

    Das schweissgerät ist zwar aus den 80ern Jahren. Aber es macht alles mit was man sich vorstellt.
    Ich kann sogar den Schlauch wechseln und einen mit Wasserkühlung ranmachen.
    Auch wenn einige mit den Augen rollen, ich schwör auf die alte dicke Lady.

    Dazu muss man sagen das ich kein vollzeitschweisser bin, sondern das zusammengebratene auch anbauen muss oder darf. :)

    Habe einen Helm von Amazon gekauft der zwar nicht aus der Top Reihe ist, aber da er eh erst demnächst ankommt kann ich noch nichts weiter zu den sagen. Die Werte konnten sich aber sehen lassen.

    Könnte zwar mit der dicken Lady auch wig schweissen, aber dafür haben wir ein extra gerät. Spart das wechseln der Sachen.

    Am Montag kann ich auch schreiben um was genau für eines es sich handelt.

    Was meint ihr?

    Gute alte Qualität oder aus der Mode gekommen? ;)

    Hallo,

    Da ich leider immernoch keinen neuen Schlauch plus Brenner gefunden habe, möchte ich mir jetzt ein neues schweissgerät kaufen.

    http://www.shop-morgenstern.de/MIG/MAG-Geraet…o-200::152.html

    Was haltet ihr von dem? Oder gibt es ein anderes was besser wäre?

    Es soll leicht sein, einen 230 Volt Anschluss haben und schweisse an sich eh nur stahl.

    Für andere Arbeiten hab ich ein Monster in der Firma. Das schweissgerät soll mobil und für den privaten Gebrauch sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!